Dove Oil Care Nährpflege Shampoo

Geschmeidigkeit wird dem Haar leider nicht verliehen, trotzdem ist die Reiningung in Ordnung.

Tube vom Dove Oil Care Nährpflege Shampoo

Das Oil Care Nährpflege Shampoo der Marke Dove enthält 250 ml und kostet 2,99 Euro. Alternativ gibt es aber auch 400 ml für 4,49 Euro.

Herstellerbeschreibung:

„Genieße seidiges Haar mit dem Dove Oil Care Nährpflege Shampoo. Es verleiht bis zu 100 % Geschmeidigkeit und kontrolliert Frizz.“

Inhaltsstoffe und Herstellerverspechen vom Dove Oil Care Nährpflege Shampoo

Das Produkt:

Das Shampoo befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit einem gelb-goldenen Deckel. Es lässt sich gut öffnen und liegt angenehm in der Hand. Auch unter der Dusche geht der Deckel problemlos auf.Deckel vom Dove Oil Care Nährpflege Shampoo

Die Konsistenz des Shampoos ist sehr flüssig und es hat einen leichten Gelbstich. Es riecht sehr süßlich, aber angenehm und nicht zu aufdringlich.

Das Shampoo lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt auch gut, das Auswaschen klappt ebenfalls ohne Weiteres und die Haare werden gut gereinigt. Die Kämmbarkeit der Haare im nassen Zustand hat sich durch das Shampoo kaum verändert.

Ich glaube, dass es sich etwas besser kämmen lässt, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es mir vielleicht ein bisschen einrede. Der Duft bleibt auch noch im trockenen Haar eine Weile erhalten, ist aber spätestens nach ein paar Stunden verflogen.

Konsistenz vom Dove Oil Care Nährpflege Shampoo

Durch die Verwendung des Shampoos sollen die Haare geschmeidiger werden und Frizz soll kontrolliert werden. Meine Haare sind recht widerspenstig und leider hilft das Shampoo nicht viel. Meine Spitzen sind recht trocken und ich hatte gehofft, dass dieses Shampoo eventuell hilft, sodass sie nicht mehr so schnell verwirren. Leider war das nicht der Fall.

Fazit zum Dove Oil Care Nährpflege Shampoo:

Geschmeidigkeit wird dem Haar leider nicht verliehen, trotzdem ist die Reinigungswirkung in Ordnung. Ich kann es aber nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar