Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo

Meine Haare fetten weniger schnell und müssen dadurch nicht mehr täglich gewaschen werden – klasse!

Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo

Ich stelle euch heute das Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo mit Matcha und Reismilch vor, welches ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht habe. Danke dafür! Das Shampoo ist mit einem Inhalt von 250ml für ca. 2,69€ erhältlich.

Verpackung

Die Verpackung an sich ist in einem Weiß gehalten, der Deckel hat grüne Elemente. Dies gilt auch für einige Teile der Verpackung.

Herstellerversprechen von Dove

• Pflegt normales bis schnell fettendes Haar Schützt vor umweltbedingten Stressfatoren Inspiriert von japanischen Schönheitsritualen für normales bis schnell fettendes Haar Für die tägliche Anwendung geeignet mit Matcha und Reismilch. Dove hat sich das Ziel gesetzt, hochwertige Nährpflege zu entwickeln, die sofort sichtbare, aber eben auch langfristige Erfolge erzielt.  Frauen auf der ganzen Welt haben ihre eigenen Schönheitsrituale und Pflegegeheimnisse – abhängig von ihrer Kultur und den Gegebenheiten ihres Landes. Seither lässt sich Dove von der Schönheit echter Frauen inspirieren. In der Produktserie „Dove Pflegegeheimnisse“ nimmt sich Dove den Schönheits- und Pflegegeheimnissen von echten Frauen aus aller Welt an.Inspiriert von japanischen Schönheitsritualen für normales bis schnell fettendes Haar hat  Dove die Detox Ritual Spülung mit Matcha und Reismilch entwickelt.Sie pflegt das Haar und schützt es vor umweltbedingten Stressfaktoren. Dove unterstützt Frauen dabei, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten, indem Produkte entwickelt werden, die auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Haut und Haare eingehen. Denn der Grundsatz von Dove ist, nur wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch ausstrahlen. Für die tägliche Anwendung geeignet.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Dimethiconol, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Glycol Distearate, Carbomer, Citric Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, TEA-Sulfate, Cocamide MEA, Mica, Disodium EDTA, PEG-45M, Phenoxyethanol, Gluconolactone, Sodium Sulfate, Trehalose, Silica, Echinacea Purpurea Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Sodium Hydroxide, PPG 6, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Linanool, CI 77891.“

geöffneter Deckel - Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Flasche ist recht stabil und durch Zusammendrücken lässt sich das Shampoo einfach dosieren. Die Konsistenz hat eine grünlich- durchsichtige Farbe und riecht im ersten Moment nach Kräutern. Dieser Duft ist sehr würzig und nach dem Lesen der Herstellerversprechen kann ich auch zustimmen, dass die Duftnote Matcha sein könnte.

Im feuchten Haar lässt sich das Shampoo optimal aufschäumen, da der Schaum sehr dicht und cremig wird. Ich kann mit der Menge, die auf dem Bild zu sehen ist, meine schulterlangen Haare ohne Probleme komplett einschäumen und massiere dabei meine komplette Kopfhaut.

Konsistenz - Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo

Das Abwaschen benötigt durch den dichten Schaum etwas Zeit, erfolgt aber rückstandslos. Positiv aufgefallen ist mir, dass sich die Haare nach dem Ausspülen sehr gereinigt anfühlen, ohne dass ich denke, dass es jegliche Pflegestoffe aus dem Haar gezogen hat. Ich kann die Struktur meiner Haare deutlich fühlen, jedoch sind sie dabei nicht so quietschig sauber.

Nach dem Anföhnen versuche ich meine Haare mit der Bürste durchzukämmen, was gerade so gut funktioniert. Natürlich muss man bei noch feuchten Haaren immer aufpassen, dass man sie schonend kämmt. Auch nach dem Haareföhnen kann ich sie noch gut durchkämmen. Mit einer Spülung ist dies natürlich einfacher, aber bei meinen schulterlangen Haaren geht es auch noch im feuchten Zustand gut.

Die Haare fühlen sich nach dem Trocknen gepflegt an, sodass ich nicht immer zu einer Spülung greifen muss. Gut gefällt mir, dass meine Haare erst 2-4 Tage nach dem Waschen wieder anfangen stark zu fetten, sodass ich sie nicht jeden Tag waschen muss. Das Ergebnis habe ich in letzter Zeit bei vielen Shampoos sehr vermisst.

Ob das Shampoo jetzt vor umweltbedingten Stressfaktoren schützt, kann man immer schlecht beurteilen. Ich habe meine Spitzen kurz vor Testbeginn etwas blondiert und kann sagen, dass sie noch fast genauso wie vorher aussehen. Ich bin aber auch der Meinung, dass Haarpflegeprodukte solche Schäden nur selten aufhalten können.

Haare zu Testbeginn (links) // nach 3-wöchigem Test (rechts) - Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo
Haare zu Testbeginn (links) // nach 3-wöchigem Test (rechts)

Mein Fazit zum Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo

Das Shampoo schafft es, meine Haare nicht mehr so schnell fetten zu lassen, riecht angenehm nach Kräutern und schäumt mit wenig Produkt gut in meinen Haaren auf. Ich empfehle es gerne weiter!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar