Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo

Ich habe selten ein Shampoo so gut vertragen. Ich habe meist trockene Kopfhaut und fettenden Ansatz. Aber jetzt fühlt sich meine Kopfhaut wohl. Ich bin begeistert.

Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo

Das Dove Detox Ritual Shampoo mit Matcha und Reismilch bekommt man z.B. in der Drogerie für 2,69 € (UVP).

„• Pflegt normales bis schnell fettendes Haar
• Schützt vor umweltbedingten Stressfatoren
• Inspiriert von japanischen Schönheitsritualen für normales bis schnell fettendes Haar
• Für die tägliche Anwendung geeignet
• mit Matcha und Reismilch

Dove hat sich das Ziel gesetzt, hochwertige Nährpflege zu entwickeln, die sofort sichtbare, aber eben auch langfristige Erfolge erzielt. Frauen auf der ganzen Welt haben ihre eigenen Schönheitsrituale und Pflegegeheimnisse – abhängig von ihrer Kultur und den Gegebenheiten ihres Landes. Seither lässt sich Dove von der Schönheit echter Frauen inspirieren. In der Produktserie „Dove Pflegegeheimnisse“ nimmt sich Dove den Schönheits- und Pflegegeheimnissen von echten Frauen aus aller Welt an.Inspiriert von japanischen Schönheitsritualen für normales bis schnell fettendes Haar hat Dove die Detox Ritual Spülung mit Matcha und Reismilch entwickelt.Sie pflegt das Haar und schützt es vor umweltbedingten Stressfaktoren.“

Quelle: dove.com

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin (pflegend), Dimethiconol, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Glycol Distearate, Carbomer, Citric Acid, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (pflegend), TEA-Dodecylbenzenesulfonate, TEA-Sulfate, Cocamide MEA, Mica, Disodium EDTA, PEG-45M, Phenoxyethanol, Gluconolactone (pflegend), Sodium Sulfate, Trehalose (pflegend), Silica, Echinacea Purpurea Extract (pflegend), Camellia Sinensis Leaf Extract (pflegend), Sodium Hydroxide, PPG-6, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Linanool, CI 77891″

Quellen: dove.com; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Verpackung

Das Design finde ich ganz nett und die Verpackung liegt gut in der Hand. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und hat eine ausreichend große Dosieröffnung. Enthalten sind 250 ml.

Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo - Öffnung

Die Konsistenz des Shampoos ist angenehm flüssig, aber es läuft nicht von der Hand. Man benötigt nur eine geringe Menge, da das Shampoo sehr gut aufschäumt. Es lässt sich leicht in den nassen Haaren verteilen und einarbeiten. Der Duft ist süßlich und hat eine gewisse Frische. Er erinnert mich an nichts bestimmtes, aber er gefällt mir.

Ich lasse es nur kurz einwirken und spüle es dann wieder aus. Das gelingt recht schnell und bereits jetzt fühlen sich die Haare gepflegt und geschmeidig an. Für die Haarlängen verwende ich noch die passende Spülung, da diese spröde und trocken sind. Sowohl im feuchten als auch im trockenen Zustand ist eine leichte Kämmbarkeit gegeben.

Auch bei täglicher Haarwäsche wird das Shampoo gut von meiner Kopfhaut vertragen. Wobei ich das eigentlich versuche zu vermeiden. Mit diesem Shampoo ist eine tägliche Wäsche zwar möglich, aber nicht nötig.

Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo - Konsistenz

Wirkung

Meine Kopfhaut neigt leider zu Schuppen und fettenden Ansatz. Mit diesem Shampoo scheint es meiner Kopfhaut besser zu gehen. Keine auffällige Schuppenbildung oder schnell strähnige Haare. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht, da selbst nach 3 Tagen meine Haare noch vorzeigbar sind.

Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung
Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo - Haare nach 3 Tagen
Haare nach 3 Tagen

Mein Fazit zum Dove Pflege Geheimnisse Detox Ritual Shampoo

Der Duft gefällt mir und meine Kopfhaut hat das Dove Detox Ritual Shampoo mit Matcha und Reismilch erstaunlich gut vertragen. Bereits nach wenigen Anwendungen keine schnell fettenden Haare und Schuppen mehr. Tagelang gepflegtes Haar. Selten hat mich ein Shampoo so überzeugt. Klare Empfehlung.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar