Dove Pflege Geheimnisse Volumen Ritual Shampoo

Ein Shampoo was gut duftet, mein Haar etwas pflegt und ihm Fülle verleiht.

Dove Pflege Geheimnisse Volumen Ritual Shampoo

Für Pinkmelon durfte ich diesmal ein Volumen Shampoo der Marke Dove testen. Da dies mein erstes Shampoo von Dove ist, bin ich umso gespannter.

Darum geht’s:

Marke: Dove
Produkt: Pflege Geheimnisse Volumen Ritual Shampoo mit Lavendel- und Rosmarinduft
Inhalt: 250 ml
Preis: ~ 2,50 €

Herstellerinformationen:

„Inspiriert von französischen Schönheitsritualen • Mit Lavendel- und Rosmarinduft • Schenkt lebendiges Volumen • Kräftigt feines Haar • Tiefenwirksame Nährpflege • Das Haar wird schwungvoll, griffig und wunderschön.“

Verpackungsrückseite - Dove Pflege Geheimnisse Volumen Ritual Shampoo

Aussehen & Geruch:

Das Produkt befindet sich in einer länglichen Kunststoffflasche. Die Hauptfarben der Verpackung sind in Weiß und Lila gehalten, passend zum beworbenen Lavendel.

Auf der Rückseite der Verpackung findet man noch ausreichend Informationen zu der Anwendung und den Inhaltsstoffen.

Der Deckel lässt sich problemlos öffnen. Drücke ich etwas auf die Flasche kommt auch schon Produkt heraus. Es hat die üblich cremige Konsistenz für ein Shampoo und ist weiß gefärbt.

Schon als ich es auf der Hand hatte, strömte mir ein leichter Lavendelduft entgegen. Dieser ist aber nicht ganz so krautig, sondern eher weich. Ich finde man riecht auch noch etwas wie Vanille heraus.

geöffneter Deckel - Dove Pflege Geheimnisse Volumen Ritual Shampoo

Ich mache mein Haar zunächst ordentlich nass und gebe dann eine walnussgroße Menge auf mein Haar um es ordentlich einzuschäumen. Das Produkt schäumt übrigens spitze! Da hätte ich gar nicht so viel Produkt gebraucht. Danach spüle ich es direkt wieder aus.

Zur Info: Um den Effekt des Shampoos zu testen, habe ich während der Zeit keine Spülung genutzt.

Das Shampoo ließ sich gut und restlos ausspülen. Das Auskämmen der Haare ziepte zwar etwas, aber dennoch kam ich auch gut ohne Spülung aus. Wer aber eher trockenes Haar hat, sollte doch besser die Spülung dazu kaufen.

Swatch - Dove Pflege Geheimnisse Volumen Ritual Shampoo

Wirkung:

Vor dem Waschen:
Vor dem Waschen waren meine Haare eher strähnig. Das liegt aber auch daran, dass ich sie nur 2 Mal die Woche wasche und sie zum Ende hin dann so werden. Wie man sehen kann hat mein Haar kein Volumen, hat es auch sonst eher selten. Das ist natürlich auch der Länge geschuldet.

Haare vor dem Waschen mit Dove Pflege Geheimnisse Volumen Ritual Shampoo

Nach dem Waschen:
Nach dem Waschen, sehen die Haare nicht mehr so strähnig aus. Sie sind richtig fluffig und haben sogar etwas an Volumen bekommen. Das hat mich doch sehr gewundert, aber auch gefreut!

Haare nach dem Waschen mit Dove Pflege Geheimnisse Volumen Ritual Shampoo

Mein Fazit zum Dove Pflege Geheimnisse Volumen Ritual Shampoo:

Ein schönes Shampoo, das meine Haare pflegt und sogar Volumen spendet. Ohne Spülung bzw. Kur würde ich es allerdings nicht dauerhaft verwenden. Dennoch macht es meine Haare auch griffig und fluffig. Das hat Dove gut gemacht!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar