Dove Pflegegeheimnisse Reparatur Ritual Shampoo mit Kokosduft & Kurkuma

Das Shampoo macht die Haare schön weich, viel besser kämmbar und gepflegt bis in die Spitzen.

Dove Pflegegeheimnisse Reparatur Ritual Shampoo mit Kokosduft & Kurkuma

Das Dove Pflegegeheimnisse Reparatur Ritual Shampoo mit Kokosduft & Kurkuma gibt es in jedem Drogeriemarkt zu kaufen. Die Flasche enthält 250 ml und kostet z.B. bei dm 1,95 €.

Details:

Haartyp: Coloriertes Haar, Geschädigtes Haar, langes Haar, Trockenes Haar
Wirkung: Anti-Spliss, Glanz, leichte Kämmbarkeit

• enthält keinen Alkoholmit
  • Kokosduft und Kurkuma
  • passende Spülung erhältlich

Herstellerversprechen von Dove

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Carbomer, Citric Acid, Cocamide MEA, Cocos Nucifera Oil, Curcuma Aromatica Root Oil, Dimethiconol, Disodium EDTA, Gluconolactone, Glycol Distearate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Mica, Parfum, PEG-45M, Phenoxyethanol, PPG-9, Silica, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Sulfate, Styrene/Acrylates Copolymer, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, TEA-Sulfate, Trehalose, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Coumarin, Linalool, CI 77891“

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - Dove Pflegegeheimnisse Reparatur Ritual Shampoo mit Kokosduft & Kurkuma

„Dove Reparatur Ritual Shampoo mit Kokosduft und Kurkuma ist inspiriert von indischen Schönheitsritualen für strapaziertes Haar. Ihre tiefenwirksame Nährpflege ist das Geheimnis für gesund aussehendes Haar. Das Shampoo repariert strapaziertes Haar und reduziert Haarschäden.“

Quelle: www.dm.de

Dosieröffnung - Dove Pflegegeheimnisse Reparatur Ritual Shampoo mit Kokosduft & Kurkuma

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Design und Verpackung

Das Shampoo befindet sich in einer weißen Flasche, die nach oben hin immer etwas enger zusammen läuft. Der Klappdeckel ist in einem Gold-Beige mit eingestanztem Dove Logo gehalten.
Auf der Flasche stehen der Firmenname, die Pflegereihe sowie der Produktname und wofür das Shampoo geeignet ist. Den Hintergrund ziert eine halbe Kokosnuss sowie etwas Kurkuma Pulver.
Das Design ist eher schlicht, aber die Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt.

Anwendung und Pflegewirkung

Der Klappdeckel lässt sich mit nassen Händen sehr gut öffnen und durch Drücken der Flasche kann man das Shampoo gut dosieren. Ich drücke die Flasche meist nur einmal und erhalte eine haselnuss- bis walnussgroße Portion Shampoo, die für mein Haar ausreicht. Das Shampoo schäumt schön auf, lässt sich gut verteilen und auch wieder auswaschen.

Während dem Haarekämmen merkt man sofort, dass sich die Haare viel leichter durchkämmen lassen. Ich habe normalerweise keine Probleme mit Knoten in den Haaren nur ab und an sind die Haare etwas verheddert, was aber nicht weiter schlimm ist. Diese „Verhedderungen“ habe ich nicht mehr, seitdem ich dieses Shampoo benutze. Außerdem werden die Haare durch das Shampoo unglaublich schön weich und glänzen auch etwas mehr als vorher.

Da ich lange Haare habe und somit auch Probleme mit Spliss habe, muss ich alle 3-4 Monate den bis dahin entstandenen Spliss abschneiden lassen. Kurz nach dem letzten Friseurbesuch habe ich mir dieses Shampoo gekauft und stelle nun fest, dass ich sehr viel weniger Spliss habe als ich normalerweise hätte. Ich habe auch festgestellt, dass ich etwas mehr Volumen in den Haaren habe und sie nicht platt am Kopf herunterhängen. Das ist ein dicker Pluspunkt.

Swatch - Dove Pflegegeheimnisse Reparatur Ritual Shampoo mit Kokosduft & Kurkuma

Duft

Den Koskosduft kann man nicht eindeutig erkennen, aber dafür erkennt man den Kurkuma sofort. Es ist kein starker, penetranter Geruch, sondern eher zart und angenehm. Ich mag den Duft. In den Haaren bleibt er allerdings nicht so lange erkennbar.

Mein Fazit zum Dove Pflegegeheimnisse Reparatur Ritual Shampoo mit Kokosduft & Kurkuma

Ich bin ganz begeistert von dem Shampoo, weil es wirklich das komplette Herstellerversprechen einhält und meine Haare seitdem ich es verwende viel gesünder sind. Ich werde mir das Shampoo definitiv immer wieder nachkaufen. Ich habe schon sehr viele Shampoos ausprobiert, aber das ist mit Abstand das Beste für meine Haare. Also eine absolute Kaufempfehlung für alle, die mit trockenen und splissanfälligen Haaren zu kämpfen haben!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar