Dove Strahlender Glanz Shampoo

Das Shampoo reinigt die Haare gründlich. Leider kann ich von verstärktem Glanz nichts feststsellen.

Hallo ihr Lieben.

Ich habe für pinkmelon.de das Dove Strahlender Glanz Shampoo getestet. Die Verpackung ist relativ schlicht gehalten. Sie ist cremefarben und hat orange Details. Es sind 250 ml enthalten und der Preis hierfür liegt bei 1,75 €.

„Das DOVE Strahlender Glanz SHAMPOO mit dem Pro-Shine Pflegekomplex pflegt tiefenwirksam und lässt stumpfes, glanzloses Haar wieder wunderbar strahlen. Genieße dein schimmerndes und lebendig glänzendes Haar.“

Dove Strahlender Glanz Shampoo

Das Shampoo soll vor allem von Frauen mit stumpfen und glanzlosen Haar verwendet werden, was bei mir auch der Fall ist. Die Shampooflasche lässt sich gut öffnen und wieder verschließen. Der Duft des Shampoos ist sehr angenehm. Das Produkt riecht einfach nach Shampoo, ich kann keinen speziellen Duft zuordnen. Auch wenn die Öffnung etwas größer ist, lässt sich das Shampoo recht gut dosieren. Man kann die Menge entnehmen, die man möchte.

Dove Strahlender Glanz Shampoo

Man benötigt nur eine geringe Menge an Produkt und trotzdem lässt es sich leicht und gleichmäßig im Haar verteilen. Das Shampoo schäumt dabei richtig gut! Während des Ausspülens fühlt sich mein Haar eigentlich wie immer an, also nicht irgendwie besonders glatt oder ähnliches. Das Shampoo lässt sich leicht und einfach aus den Haaren ausspülen. Die Waschkraft finde ich gut. Mein Haar ist danach schön sauber.

Dove Strahlender Glanz Shampoo

Es fettet auch nicht schneller nach als sonst. Die Nasskämmbarkeit bleibt gleich, bei der Trockenkämmbarkeit hatte ich das Gefühl, dass es etwas besser ist. Im trockenen Zustand fühlt sich das Haar ok an. Es fühlt sich nicht besonders gut oder schlecht an. Eigentlich bemerke ich keinen Unterschied. Man sieht auch keinen Unterschied. Mein Haar glänzt nicht mehr oder weniger als sonst und das heißt, dass der versprochene Effekt bei mir leider ausbleibt.

Dove Strahlender Glanz Shampoo

Demnach werden die Herstellerversprechen für mich nicht erfüllt. Trotzdem möchte ich sagen, dass es sich um ein solides Shampoo handelt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar