Dove Tägliche Feuchtigkeit 2in1 Shampoo & Spülung

Für meine Haare leider ein Flop- Produkt. Lässt mein Haar schon am 1. Tag beschweren und am 2. Tag schnell nachfetten. Keine Kauf-Empfehlung.

Halli Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern ein 2 in 1 Produkt vorstellen von Dove, für die Haare. In letzter Zeit habe ich mich etwas durch verschiedene Shampoos getestet. Um was Gutes für mein trockenes Haar zu finden. Und bin bei Dove hängengeblieben. Zuvor hatte ich das Feuchtigkeitsshampoo der Reihe und war völlig begeistert. Und wollte nun mal wechseln. Trotzdem aber bei der Marke bleiben. Und was gibt es besseres als Shampoo und Spülung in einem?! Genau besser geht es nicht, dachte ich.

Hier erstmal etwas allgemeines zu dem Produkt:
„Dove Tägliche Feuchtigkeit 2in1 Shampoo & Spülung enthält den PRO-FEUCHTIGKEITS-KOMLEX, der das Haar auf Zellebene pflegt. Die praktische 2in1 Pflege reinigt das Haar und versorgt es mit Feuchtigkeit. Für Glanz und Geschmeidigkeit – Tag für Tag.“

Inhalt und Preis -> es sind 250 ml enthalten und kosten in der Drogerie ca.3,- €

Verpackung -> weiße Plasteflasche mit Klappdeckel

Welcher Haartyp -> normales bis trockenes Haar

Duft -> cremig-blumig und gleichzeitig fruchtig süß

Dove Tägliche Feuchtigkeit 2in1 Shampoo & Spülung

Nun werde ich etwas genauer auf die Anwendung und das Haargefühl eingehen. Die Verschlusskappe lässt sich gut öffnen und wieder schließen, selbst mit nassen Händen. Die Konsistenz ist schön cremig. Nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig. Die Dosierung ist recht einfach. Es reicht eine Größe von einem 2€-Stück für die gesamten Haare (schulterlang). Das Shampoo lässt sich wunderbar im Haar verteilen. Und es entsteht genügend Schaum. Und nun noch der leckere Duft dazu, ich mag ihn sehr. Wenn er nur etwas länger im Haar bleiben würde :-(. Da ich das Shampoo nicht wirklich im Haar einwirken lasse, sondern nebenbei noch massiere, spüle ich es nach ca. 1 Min. Massage wieder aus. Auch das geht ohne Probleme.

Dove Tägliche Feuchtigkeit 2in1 Shampoo & Spülung

Und zu guter Letzt, wie sich meine Haare anfühlen? Ich lasse meine Haare immer an der Luft trocknen. Ich benutze ganz selten einen Föhn. Nachdem sie dann getrocknet sind oder nur noch ganz leicht feucht sind, kämme ich sie. Ich komme wunderbar mit dem Kamm durch die Haare. Die Haare fühlen sich weich an, das Gefühl ist toll. Schön fluffig und weich, sie fallen gut. Was daraus schlißen lässt, dass es das Haar mit Feuchtigkeit versorgt. Und hier spüre ich, dass es Shampoo und Spülung in einem ist, das Haargefühl ist toll. Aber werde ich es für mich wieder kaufen? Nein leider nicht, einfach aus einem Grund: Da es mein Haar sehr schnell nachfetten lässt und es auch schon am 1. Tag nach der Haarwäsche mein Haar beschwert, es fällt nicht mehr so schön, wie am gleichen Tag der Haarwäsche.

Dove Tägliche Feuchtigkeit 2in1 Shampoo & Spülung

Sonst reichte es wenn ich am 3. Tag meine Haare gewaschen habe, nun allerdings muss ich es schon am 2. Tag waschen. Da es dann schon wirklich sehr fettig aussieht. Für mein trockenes Haar leider kein Top-Produkt. Was mich aber wundert, denn es soll ja speziell für normales bis trockenes Haar geeignet sein. Vielleicht ist es für sehr trockenes Haar besser geeignet. Mein Haar wurde aber langfristig gepflegt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar