Elcurina Hair Glatt & Seidig Pflege-Shampoo

Ein Shampoo, welches meine Haare nicht beschwert und zudem günstig ist! Und wie ist der Geruch? - Lest selbst ;)

Guten Tag liebe Pinkmelon-Leser 🙂

Nun habe ich ein weiteres Produkt der Marke Elcurina Hair für euch. Allerdings handelt es sich diesmal um das Glatt & Seidig Pflege-Shampoo.

Ein kurzer Einblick in die wesentlichen Informationen zum Produkt:

– Marke: Elcurina Hair
– Preis: 0,89 €
– Inhalt: 300 ml
– Besonderheit: ohne Silikone & Parabene
– Erhältlich bei: Norma
– Produkttyp: Shampoo
– Haartyp: widerspenstiges & glanzloses Haar

Und nun zu dem, was der Hersteller verspricht:

„Die spezielle Pfegeformel mit Seidenextrakt, Vitamin B3 und Provitamin B5 glättet die Haarstruktur, verbessert die Kämmbarkeit und verleiht seidigen Glanz.“

Elcurina Hair Glatt & Seidig Pflege-Shampoo

Angewendet wird das Produkt wie?

Nach dem Anfeuchten meiner Haare gebe ich eine kleine Menge (Haselnuss- bis Walnussmenge) in den oberen Teil meiner Haare und massiere dies mit viel Wasser ein. Einwirken lasse ich dies nur ganz kurz, ca. 1-2 Minuten, und wasche danach die Haare gründlich mit lauwarmem Wasser aus.

Was ist mit dem Deckel passiert?

Gleich bei der ersten Anwendung ist der Deckel abgerissen. 😀

Deckel aufgeklappt und schon hatte ich ihn in der Hand. Demnach solltet ihr etwas aufpassen, wenn ihr den Deckel öffnet – sensitives Plastik. 😀

Geruch?

Der Geruch ist spitze! Schwierig beschreibbar – ABER es riecht wie die Shampoos beim Friseur, frisch und gut. 🙂

Und was sage ich zur Konsistenz?

Zuallererst: Das Produkt ist durchsichtig und schäumt super auf in Kombination mit Wasser. Zudem ist die Konsistenz nicht zu flüssig, aber auf jeden Fall etwas flüssiger als die Konsistenz einer Spülung. Leicht verteilbar und gut einmassierbar.

Pflege? Glätte? Glanz?

Ich habe gemerkt, dass man wirklich nicht viel Produkt braucht, damit die Haare sauber werden. Zur Reinigungskraft muss ich nicht viel sagen: Das Produkt befreit meine Kopfhaut super von Stylingresten und Fett. Meine Haare lassen sich auch nur durch die Anwendung dieses Shampoos durchkämmen, allerdings nicht so gut wie mit einer Spülung. Was die Pflege angeht…bin ich bei einem Shampoo immer etwas skeptisch aus dem einfachen Grund, dass die wesentliche Aufgabe eines Shampoos Reinigen und nicht Pflegen ist. Demnach konnte ich auch keine Pflegewirkung feststellen und zusätzliche Glätte auch nicht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Haare wirklich nach der Haarwäsche etwas mehr glänzen. Nicht atemberaubend mehr aber ein wenig. 🙂

Fazit:

Preis-/Leistungsverhältnis erneut eingehalten! Geruch angenehm – Reinigungskraft sehr gut – glattes Haar: nein – Glanz: ja – Nachkaufprodukt? – DEFINITIV!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar