Elkos Hair Hydro Shampoo

Solides Shampoo, was die Haare schön zaubert und sie sanft pflegt.

Elkos Hair Hydro Shampoo

In diesem Bericht stelle ich euch das Elkos Hydro Shampoo vor.

Die Fakten
Das Shampoo kostet zirka einen Euro und hat einen Inhalt von 300 ml. Ich habe es bei Edeka gekauft und so weit ich weiß ist Elkos auch die Edeka Eigenmarke und nur dort zu kaufen. In dieser Reihe gibt es auch noch eine Spülung die ich allerdings schon vor einiger Zeit aufgebraucht habe.

Die Verpackung
Passend zum Namen kommt das Shampoo ganz in blau. Die Farbe und auch die Form gefallen mir gut, ansonsten wird auf zusätzlichen Schnickschnack verzichtet und die Verpackung ist eher schlicht. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und so kann man das Shampoo gut dosieren.

Der Selbstversuch
Ich habe das Shampoo ungefähr 7 Wochen benutzt und das ist schon meine zweite Flasche aus dieser Reihe. Das Shampoo hat eine gute Textur und lässt sich schnell in den Haaren verteilen. Es schäumt gut in den Haaren auf, pflegt diese schon bei der Haarwäsche. Leider muss ich als Kritikpunkt auch erwähnen, dass das Shampoo nicht sehr ergiebig ist. Ich brauche immer recht viel davon und eine Flasche reicht mir zirka für 3-4 Wochen, was ich nicht sehr lang finde. Der Hersteller verspricht hier ein sanft reinigendes Shampoo was den Haaren Feuchtigkeit verleiht und das bekommt man auch. Die Pflege ist jetzt nicht mega stark, aber die Haare sehen doch besser und gepflegter aus. Außerdem werden sie gut gereinigt, ohne dass die Kopfhaut gereizt wird. Ohne weitere Pflegeprodukte werden die Haare aber nicht extrem weich und lassen sich auch nicht viel besser kämmen, darum benutze ich fast immer auch eine Spühlung die meine Haare zusätzlich pflegt.

Der Duft
Der Geruch ist mega schön. Es riecht etwas nach Blumen aber hauptsächlich frisch und lecker.

Fazit
Das Herstellerversprechen wird hier erfüllt und hier wurde ein gutes und sanftes Shampoo hergestellt. Ich mag es gerne auch wenn es kleine Kritikpunkte gibt (z.B. die Ergiebigkeit) und werde es sicher nochmal nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar