Post Type Selectors

Garnier Fructis Bändigendes Macadamia Hair Food Shampoo

Trockenes Haar wird mit Feuchtigkeit versorgt und sieht danach gesünder und glänzender aus. Dabei duftet das Shampoo extrem gut.

Garnier Fructis Bändigendes Macadamia Hair Food Shampoo

Das bändigende Macadamia Hair Food Shampoo von Garnier Fructis kann man z.B. bei dm kaufen. 400 ml Inhalt kosten ca. 3,95 €.

Herstellerversprechen von Garnier Fructis

„Bändigt trockenes und strapaziertes Haar. Reinigt sanft und verleiht ein sauberes, frisch gepflegtes Haargefühl. Pflegendes Macadamiaöl für gesund aussehendes Haar. Vegane Shampoo-Formel, dadurch besonders nachhaltig und umweltschonend. Flasche besteht zu 100 % aus recyceltem Plastik.

Das Garnier Fructis Bändigendes Macadamia Hair Food Shampoo bändigt die Haare und nährt sie tiefenwirksam bis in die Spitzen. Dank der leichten Formel sieht das Haar deutlich gepflegter aus, ganz ohne Frizz. Es pflegt die Haare intensiv und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Das Macadamia Shampoo kommt dabei ohne Silikone aus und sorgt so für ein angenehmes und leichtes Haargefühl. Die Haare werden nicht beschwert und bleiben voluminös.

*Verpackung enthält mind. 70% Recyclinganteil.“

Garnier Fructis Bändigendes Macadamia Hair Food Shampoo

„1247100 D – INGREDIENTS: AQUA / WATER, SODIUM LAURYL SULFATE, COCO-GLUCOSIDE, COCO-BETAINE, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, COCOS NUCIFERA OIL / COCONUT OIL, GLYCERYL OLEATE, TRIETHYL CITRATE, LECITHIN, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, SODIUM BENZOATE, SALICYLIC ACID, LINALOOL, GERANIOL, COUMARIN, LIMONENE, CITRONELLOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL CINNAMATE, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. C243178/1).“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das durchsichtige Shampoo befindet sich in einer runden Flasche aus recyceltem Plastik. Oben ist ein Klappdeckel, welcher sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und schließen lässt. Durch die Öffnung kann man das Shampoo beliebig dosieren.

Je nach Haarlänge benötigt man etwas mehr oder weniger Shampoo. Meine Haare gehen bis zur Mitte meiner Rippen und sind ziemlich lang, aber nicht so dick. Ich benötige einen haselnussgroßen Klecks, um meine Haare komplett einseifen zu können.

Garnier Fructis Bändigendes Macadamia Hair Food Shampoo

Beim Verreiben im nassen Haar schäumt das Shampoo gut auf. Ich massiere es richtig in die Kopfhaut ein und genieße dabei den wunderschönen Duft. Die Macadamia riecht unheimlich stark, was mir sehr gut gefällt. Auch nach dem Auswaschen und Trocknen kann man den Duft noch Ewigkeiten wahrnehmen.

Mit warmem Wasser kann man den Schaum wieder ausspülen. Kopfhaut und Haare werden gründlich gereinigt und von Fett, Schüppchen oder anderen Sachen befreit.

Meine trocknen Haare und besonders die Spitzen sehen nach der Haarwäsche viel gesünder und glänzender aus. Sie werden mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich besser an.

Lediglich das Kämmen nach dem Waschen ist eine Katastrophe. Deswegen nutze ich danach immer noch die passende Spülung.

Mein Fazit zum Garnier Fructis Bändigendes Macadamia Hair Food Shampoo

Meine Haare sind mir wahrscheinlich dankbar, dass ich sie mit dem Shampoo von Garnier wasche und ich liebe den Duft.

Der Hersteller hält seine Versprechen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar