Garnier Fructis Citrus Detox Anti-Schuppen Kräftigendes Shampoo

Ich bin mit dem Shampoo zufrieden. Meine Kopfhaut kommt gut damit zurecht und ist weitestgehend von Schuppen befreit. Einzig die Duftstoffe stören mich. Ansonsten kann ich es aber empfehlen.

Garnier Fructis Citrus Detox Anti-Schuppen Kräftigendes Shampoo Flasche und Design

Hallo ihr Lieben 😀

Heute möchte ich euch das Garnier Fructis Anti-Schuppen Shampoo Citrus Detox vorstellen. Gekauft habe ich das Shampoo in der Drogerie für ca. 2,50 €. Ich habe schon seit ich denken kann Probleme mit einer schuppigen Kopfhaut. Das perfekte Shampoo habe ich zwar noch nicht gefunden, aber das Citrus Detox konnte mich schon beeindrucken.

Herstellerversprechen von Garnier

„Fructis Citrus Detox Anti-Schuppen Shampoo vereint Zitrusschalen, Salizylsäure und Piroctone Olamine, um die Kopfhaut zu erfrischen und sie wirksam von bis zu 100% aller Schuppen zu befreien*.

SUPERFRUITS, SUPER HAIR
Die neuen parabenfreien Formeln von Fructis konzentrieren kräftigende Fruchtwirkstoffe. Eine besondere Kombination aus pflanzlichen Fruchtwirkstoffen, Vitaminen B3 & B6 sowie Zitronenprotein**. Für gesünderes, kraftvolleres Haar.

*nach 2 Wochen Gebrauch.
**Protein-​​Derivat.“

Garnier Fructis Citrus Detox Anti-Schuppen Kräftigendes Shampoo Herstellerangaben

Das Design gefällt mir ganz gut, wobei ich aber die abgebildete Zitrone etwas seltsam finde. Die Verpackung liegt gut in der Hand und enthält 250 ml. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und lässt sich leicht öffnen bzw. schließen. Die Dosieröffnung ist gut dimensioniert und das Shampoo lässt sich schnell entnehmen.

Garnier Fructis Citrus Detox Anti-Schuppen Kräftigendes Shampoo Dosieröffnung

„AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM LAURYL SULFATE, COCAMIDE MEA, GLYCERIN (pflegend), SODIUM CHLORIDE, NIACINAMIDE (pflegend), SACCHARUM OFFICINARUM EXTRACT / SUGAR CANE EXTRACT (pflegend), SODIUM BENZOATE, SODIUM ACETATE, HYDROXYPROPYLTRIMONIUM LEMON PROTEIN (pflegend), SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, SALICYLIC ACID (pflegend), POLYQUATERNIUM-10, SALIX NIGRA BARK EXTRACT / WILLOW BARK EXTRACT (pflegend), LIMONENE ( 🙁 ), CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT (pflegend), LINALOOL ( 🙁 ), BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE ( 🙁 ), ISOPROPYL ALCOHOL, PIROCTONE OLAMINE, PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT / APPLE FRUIT EXTRACT (pflegend), PYRIDOXINE HCl (pflegend), CITRUS LIMON PEEL OIL / LEMON PEEL OIL (pflegend), CITRIC ACID, CITRUS LIMON PEEL EXTRACT / LEMON PEEL EXTRACT (pflegend), LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE (pflegend), HEXYLENE GLYCOL, HEXYL CINNAMAL ( 🙁 ), PARFUM / FRAGRANCE (reizarm).“

Das Shampoo wird wie gewohnt im nassen Haar verteilt. Die Konsistenz ist sehr flüssig und mir passiert es schnell, dass ich zuviel von dem Shampoo entnehme. Das Shampoo ist transparent und hat einen erfrischenden Duft nach Zitronen. Es lässt sich im Haar leicht verteilen wobei es stark aufschäumt. Ich massiere das Shampoo nur auf der Kopfhaut ein und lasse es kurz einwirken. Das Ausspülen geht super schnell und die Haare werden richtig sauber. Die noch feuchten Haare lassen sich leicht kämmen.

Garnier Fructis Citrus Detox Anti-Schuppen Kräftigendes Shampoo Swatch

Fazit zum Garnier Fructis Citrus Detox Anti-Schuppen Kräftigendes Shampoo

Der frisch gewaschene Ansatz sieht und fühlt sich gut gepflegt an. Meine Haare wasche ich nur alle 3 Tage, weil sie dann erst wieder fettig aussehen. Das Shampoo verwende ich nun seit gut 4 Wochen und meine Kopfhaut schuppt sich kaum noch. Schuppen konnten zwar nicht zu 100% beseitigt werden, aber ich bin wirklich zufrieden. Ich habe vielleicht noch 2 oder 3 kleine Stellen, wo sich minimal die Kopfhaut schuppt. Aber alles erträglich und fällt kaum auf.

Es ist zwar kein Juckreiz bei meiner Kopfhaut aufgetreten, aber da ich bereits Allergiker bin, versuche ich Duftstoffe zu meiden. Für mich ist der Duft eines Shampoos nicht ausschlaggebend und es dürfte auch geruchlos sein. Oder man erzielt die gewünschte Duftrichtung mit einer reizarmen Formulierung. Ich bin bislang mit dem Garnier Fructis Citrus Detox Anti-Schuppen Shampoo zufrieden und kann es empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar