Garnier Fructis Föhn-Volumen Shampoo Heisses Volumen 48H

Das Shampoo pflegt meine Haare wunderbar, aber leider bleibt der Volumen-Effekt aus.

Daten und Fakten
Ich habe das Produkt von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Im Handel (z. B. bei Rossmann) kostet das Produkt ca. 2,25 Euro. Es sind 250 ml enthalten, die 12 Monate haltbar sind.

Garnier verspricht bis zu 48 Stunden geschmeidiges und griffiges Volumen. Durch die Wärmezufuhr eines Föhns soll die Formel dem Haar mehr Volumen verleihen, indem es die Wurzeln anhebt und die Längen griffig macht. Nach dem Föhnen soll dieses Volumen also bis zu 48 Stunden halten.

Das Geheimnis
Die Formel ist silikonfrei und enthält einen texturgebenden Wirkstoff, der durch Hitze aktiviert weden soll und dem Haar Volumen und Dichte verleihen soll. Das Fruchtkonzentrat soll von Innen heraus wirken und das Haar kräftigen. Ebenso sind keine Parabene und Farbstoffe enthalten.

Das Shampoo ist für die tägliche Haarwäsche geeignet. Es soll sanft ins nasse Haar einmassiert und dann ausgespült werden.

Mein Fazit
Das Shampoo lässt sich toll einmassieren und auch total leicht wieder ausspülen. Danach fühlen sich die Haare sehr geschmeidig an und lassen sich auch leicht kämmen. Das Haargefühl ist also schonmal toll. Ich habe danach meine Haare sofort geföhnt, um den Effekt zu aktivieren. Meine Haare sehen zwar etwas voluminöser aus, aber wie gesagt – nur etwas. Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet, denn auch der Halt lässt zu wünschen übrig. Nach einer Nacht ist von dem Volumen nichts mehr zu sehen. Allerdings hinterlässt das Shampoo auch nach dem Trocknen ein wunderbar pflegendes und geschmeidiges Gefühl.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar