Garnier Fructis Glättung & Seidenglanz (für widerspenstiges, sprödes Haar)

Ein gutes Shampoo von Fructis, welches meiner Ansicht nach aber etwas hohe Versprechungen macht, die nicht unbedingt alle in dieser Form eingehalten werden können.

Ich habe das neue Glättung & Seidenglanz Shampoo von Fructis Garnier getestet.

Das Shampoo ist Fructis typisch in einer hellgrünen Flasche abgefüllt. Die Flasche hat eine kleine grüne Kugel zum Öffnen. In der Flasche sind 250 ml Shampoo enthalten. Das Shampoo ist weiß. Den Geruch würde ich als frisch und fruchtig beschreiben. Auch Fructis typisch.

Das Shampoo ist laut Herstellerangaben für widerspenstiges und sprödes Haar geeignet.

„Die mit Micro-Reis-Öl angereicherte Formel bewirkt eine ultimative Glättung und seidigen Glanz.
Das Geheimnis:
1. Micro-Reis-Öl pflegt und kräftigt die Haarfaser
2. Die Föhn-Glättungs-Formel entspannt das Haar für eine spielend leichte Glättung
3. Zweifach-Schutz Anti-Feuchtigkeit, Anti-Frizz
Bewiesen und Messbar: Eine ultimative Glättung, intensiver Glanz und Resistenz gegen Feuchtigkeit.“

Das Shampoo lässt sich leicht dosieren und ist von der Konsistenz her super, eben wie ein Shampoo sein muss. Es schäumt sehr schön im Haar auf und macht einen schönen Schaum. Auch lässt sich das Shampoo recht gut wieder aus dem Haar ausspülen. Nach dem Ausspülen fühlt sich mein Haar schön geschmeidig an.

Die Herstellerversprechen sind meiner Meinung nach aber etwas hoch gegriffen. Das Shampoo gibt zwar etwas Glättung, aber diese ist nicht übermäßig stark ausgeprägt. Nach dem Waschen sieht mein Haar zwar schön gesund und glänzend aus, aber ob das auf das Shampoo zurückzuführen ist, kann ich jetzt nicht zu 100 % sagen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar