Garnier Fructis Kräftigendes Aufbau-Shampoo Schadenlöscher

Ein Shampoo, welches besser als der Durchschnitt ist, jedoch meine Schäden nicht wirklich gelöscht hat.

Garnier Fructis Kräftigendes Aufbau-Shampoo Schadenlöscher

Ich habe nun einen Monat lang das Garnier Fructis Schadenlöscher-Shampoo getestet und bin leider nicht so sehr begeistert, da ich mir mehr erhofft habe. Meine Begründung könnt ihr im Anschluss lesen.

Die Verpackung
Die Verpackung finde ich ganz schön, es schaut modern aus und das Shampoo stickt einem sofort ins Auge. Man kann das Shampoo leicht öffnen (mit nassen Händen ein wenig schwierig, aber dennoch in Ordnung). Durch leichten Druck kommt das Produkt dann heraus.

Das Shampoo, welches ich für ca. 2 Euro bei dm gekauft habe, soll laut des Herstellers folgendes bewirken:

„Das Schaden Löscher Aufbau-Shampoo von Garnier Fructis mit den Schaden-Detektoren Protein und Öl-Amlaextrakt spürt selbst feinste Haarschäden auf und löscht sie. Die Formel dringt tief in die Haarfaser ein und füllt Risse im Haar auf. Die Haaroberfläche wird versiegelt und somit widerstandsfähiger – für glänzendes Haar mit Ultra-Geschmeidigkeit vom Ansatz bis in die Spitzen.“

Das hört sich ja wirklich toll an und die Beschreibung hat mich neugierig gemacht. Für strapazierte Haare soll das Shampoo genau das Richtige sein.

Meine Bewertung
Zuerst einmal finde ich den Duft super! Nicht aufdringlich aber schön sauber und „shampooig“:). Das Shampoo lässt sich recht gut dosieren, wobei es schon relativ flüssig ist, deshalb sollte man ein wenig aufpassen, damit nicht zu viel Produkt rauskommt. Im Haar lässt es sich dann super verteilen, es schäumt gut (was ich ja liebe, obwohl das für das Haar gar nicht so gut sein soll).

Während des Ausspülens kann ich nicht feststellen, dass meine Haarstruktur jetzt schon glatter wirkt, aber es erfüllt seinen vorrangigen Zweck: Es macht die Haare sauber.

In Sachen Kämmbarkeit bin ich persönlich kein Vorzeigebeispiel. Meine Haare sind so lang und lassen sich eigentlich immer schlecht kämmen, egal was ich in den Haaren hab. Ebenso schlecht ging es nach Benutzung des Shampoos.

Garnier Fructis Kräftigendes Aufbau-Shampoo Schadenlöscher

Zum trockenen Haarzustand kann ich sagen, dass mich das Shampoo nicht so überzeugt hat. Es ist nicht schlecht, die Haare stehen nicht ab, aber ich sehe nichts von Reparatur oder schönerer Haarstruktur, auch nach einem Monat nicht. Meine Haare sind immer noch strapaziert. Ich hatte das Shampoo schon vor einem Jahr mal getestet und fand es damals schon nicht so effektiv. Das hat sich nun noch mal bestätigt. Vermutlich werde ich es nicht nachkaufen

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar