Garnier Fructis Kraft & Glanz Kräftigendes Shampoo

Ein Shampoo, welches die Haare gut säubert und glänzen lässt. Dass sie kräftiger werden, kann ich allerdings nicht sagen.

Garnier Fructis Kraft & Glanz Kräftigendes Shampoo

Das Kraft & Glanz Kräftigendes Shampoo von Garnier Fructis kann man bei Rossmann kaufen. 250 ml Inhalt kosten ca. 2,35 €.

Herstellerversprechen von Garnier

„Garnier Fructis Kraft & Glanz kräftigendes Shampoo:
normales Haar
vitalisiert
Grapefruit + Vitamin B3 & B6
ohne Silikone
ohne Parabene
kräftigeres, glänzenderes Haar“

„AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCO-BETAINE, GLYCOL DISTEARATE, SODIUM CHLORIDE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, NIACINAMIDE, SACCHARUM OFFICINARUM EXTRACT / SUGAR CANE EXTRACT, SODIUM BENZOATE, HYDROXYPROPYLTRIMONIUM LEMON PROTEIN, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, PPG-5- CETETH-20, SALICYLIC ACID, LIMONENE, FUMARIC ACID, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT / APPLE FRUIT EXTRACT, CARBOMER, PYRIDOXINE HCl, GERANIOL, OCTYLDODECANOL, CITRIC ACID, CITRONELLOL, CITRUS LIMON FRUIT EXTRACT / LEMON FRUIT EXTRACT, CITRUS GRANDIS PEEL OIL / GRAPEFRUIT PEEL OIL, CITRUS LIMON PEEL EXTRACT / LEMON PEEL EXTRACT, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, HEXYL CINNAMAL, PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L C191360/1).“

Garnier Fructis Kraft & Glanz Kräftigendes Shampoo - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo von Ganier Fructis befindet sich in einer grünen Plastikflasche mit einem Klappverschluss. Dieser lässt sich selbst mit nassen Händen einfach und schnell öffnen. Durch die darunterliegende runde Öffnung kann man das Shampoo beliebig dosieren. Dadurch, dass die Konsistenz relativ flüssig ist, muss man beim Dosieren etwas aufpassen, dass nicht zu viel auf einmal heraus kommt. Denn schon ein kleiner Klecks reicht, um die ganzen Haare damit einzuschäumen.

Ich fange an, das Shampoo in den Spitzen auf zu tragen und gehe dann immer höher bis ich an der Kopfhaut ankomme. Dort massiere ich das Shampoo schön ein und spüle danach alles mit warmem Wasser aus. Es bleiben weder Schaumrückstände noch ein fettiger Film im Haar.

Garnier Fructis Kraft & Glanz Kräftigendes Shampoo - Konsistenz

Um meine Haare gut durchbürsten zu können, benötige ich im Anschluss immer eine Spülung. Deswegen ist auch nach diesem Shampoo das Bürsten im nassen Zustand sehr schwer. Im trockenen Zustand geht es jedoch etwas leichter.

Meine Haare glänzen und sehen gesünder aus. Ob das Shampoo meine Haare auch kräftigt, kann ich nicht beurteilen.

Der Duft ist frisch und fruchtig. Man riecht die Grapefruit heraus. Der frische Duft bleibt einem den ganzen Tag in der Nase.

Mein Fazit zum Garnier Fructis Kraft & Glanz Kräftigendes Shampoo

Ich finde das Shampoo gut und würde es mir wieder kaufen. Es reinigt sanft, aber gründlich und lässt die Haare frisch duften.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar