Garnier Fructis Kraft & Glanz Kräftigendes Shampoo

Verleiht dem Haar einen super Glanz und duftet sehr gut. Absolute Kaufempfehlung.

Hallo,
heute möchte ich euch das kräftigende Shampoo „Kraft & Glanz“ von Garnier Fructis vorstellen.

Allgemein:
Das Shampoo von Garnier Fructis kann man in allen Drogeriemärkten kaufen. Ich habe im dm dafür 1,75 € bezahlt. Dieses befindet sich in einer hellgrünen Flasche mit einem grünen Verschluss. Auf der Vorderseite stehen der Marken- und Produktname. Auf der Rückseite befinden sich noch weitere Informationen zum Produkt und Inhaltsstoffen. Das Shampoo ist cremig und sieht milchig-weiß aus. Dieses ist für normale Haar geeignet. In der Flasche sind 250 ml enthalten und das Shampoo ist nach dem ersten Öffnen 12 Monate haltbar.

Hersteller:
„-Kraft von innen, Glanz von außen, Frische
-Angereichert mit Grapefruit kräftigt die Formel die Haarfaser von der Wurzel an – für Widerstandskraft, Glanz und langanhaltende Frische – den ganzen Tag lang.
-Das Geheimnis:
1. Vitamin B3+B6 versorgen das Haar von der Wurzel an mit Energie.
2. AHA-Fruchtwirkungstoffe kräftigen im Inneren der Haarfaser.
3. Grapefruit für ein langanhaltendes Frische-Gefühl.
-Ihr Haar ist von innen gestärkt, nach außen glänzend und langanhaltend frisch.“

Meine Meinung:
Die Flasche lässt sich sehr leicht Öffnen. Auch ist die Dosierung sehr einfach. Man drückt die Flasche leicht und schon kommt die gewünschte Menge an Produkt aus der kleinen Öffnung der Flasche. Da dieses eine eher cremige Konsistenz hat, kann man es sehr leicht auf der Hand aufnehmen und auch leicht in die feuchten Haare verteilen. Das Shampoo schäumt sehr gut in den Haaren und reinigt diese sehr gut. Es lässt sich auch wieder sehr leicht aus den Haaren auswaschen. Nach dem Waschen lassen sich die Haare vor allem im nassen Zustand sehr gut kämmen. Zudem riecht das Shampoo sehr angenehm. Es duftet sehr frisch, sehr fruchtig – und wie vom Hersteller versprochen – nach Grapefruit. Dieser Duft ist nicht zu aufdringlich und bleibt auch nicht zu lange in den Haaren – was ich etwas Schade finde.
Ich habe gemerkt, dass meine Haare nach längerer Anwendung von diesem Shampoo an mehr Glanz gewonnen haben. Diesen Effekt erzielt man natürlich nicht direkt nach der ersten Anwendung. Also muss man dieses Shampoo schon eine Weile austestet haben bis man gute Resultate sieht.

Fazit:
Ich bin von diesem Produkt positiv erfreut. Es hat meinen Haaren mehr Glanz verleiht. Für mich ist es ein absolutes Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar