Garnier Fructis Kräftigendes Aufbau-Shampoo Schaden Löscher

Günstiges Shampoo, das sehr ergiebig ist und gut riecht, für mich allerdings überhaupt nicht funktioniert hat.

Vor ein paar Monaten war in meiner dm Lieblinge Box das Schadenlöscher Shampoo von Garnier Fructis enthalten, was ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Shampoo enthält 250 ml und kostet zwischen 2,- und 3,- Euro.

„Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauryl Sulfate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Amodimethicone, Guar Hydroxypropyltrimmonium Chloride, Niacinamide, Saccharum Officinarum (Extract), Sodium Benzoate, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Trideceth-6, Salicylic Acid, Limonene, Camellia Sinensis (Leaf Extract), Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Pyrus Malus (Extract), Carbomer, Pyridoxine HCI, Citric Acid, Cetrimonium Chloride, Butylphenyl Methylpropional, Citrus Limonum (Peel Extract), Hexyl Cinnamal, Phyllanthus Emblica (Fruit Extract), Parfum“

Ich habe das Shampoo über einen längeren Zeitraum täglich benutzt und es danach nur noch sehr unregelmäßig verwendet, einfach nur, um es endlich leer zu bekommen. Es hat eine gute Konsistenz und ist sehr ergiebig. Außerdem schäumt es angenehm und lässt sich gut im Haar verteilen.

Duft:
Der Geruch ist sehr angenehm und er hält sich auch lange im Haar.

Wirkung:
Bei mir hat das Shampoo überhaupt keine „Schäden“ repariert, ich hatte eher das Gefühl, es verursacht welche. Meine Haare haben sich nach der Haarwäsche immer sehr trocken und strohig angefühlt, die Kämmbarkeit war auch nicht zu empfehlen. Ich komme mit den Shampoos von Fructis irgendwie absolut nicht klar, was ich sehr schade finde, da mir der Geruch gut gefällt und ich schon viel Gutes über die Produkte gehört habe.

Fazit:
Für mich funktioniert das Produkt überhaupt nicht und ich war froh, als es endlich leer ging. Für die Leute, deren Haare es vertragen, ist aber sicher empfehlenswert, da es gut duftet, ergiebig ist und dazu noch günstig.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar