Garnier Fructis Kräftigendes Glanz-Shampoo “Purer Glanz”

Ein gutes Shampoo von Garnier, das gut für die täglich Haarwäsche geeignet ist.

Heute teste ich für euch das Glanz-Shampoo von Garnier Fructis, welches ich für 1,79€ bei Rossmann gekauft habe. Doch meines Wissens ist es auch in anderen Drogeriemärkten erhältlich. Die Tube ist länglich und grün schimmernd. Hierbei sind 250 ml enthalten. Der Deckel ist hellblau und mit einem dunkelgrünen Knopf verziert, der zum Öffnen dient. Die Öffnung ist relativ klein, so ist das Shampoo leicht dosierbar. Es duftet sehr fruchtig.

„1. Anit-Kalk-Wirkstoff: neutralisiert sanft kalkhaltiges Wasser. Für langanhaltenden Glanz und Geschmeidigkeit.
2. AHA-Fruchtwirkstoffe: kräftigen im Inneren der Haarfaser.
3. Sanfte Reinigungs-Formel, ohne Silikone, Parabene, Farbstoff
Von Ablagerungen befreit und im Inneren gekräftigt, strahlt Ihr Haar schwerelos mit neuem Glanz.“

„Für die tägliche Haarwäsche geeignet. Sanft ins nasse Haar einmassieren und anschließend ausspülen.“

So viele Versprechen, ob diese alle eingelöst werden, wir werden sehen.

Ich wasche mein Haar mit diesem Shampoo. Es ist wie schon oben erwähnt leicht dosierbar und schäumt sehr gut, so dass man nicht viel braucht. Der Duft ist echt gut. Außerdem verträgt meine Kopfhaut dieses Shampoo sehr gut und juckt danach nicht. Die Versprechen werden allesamt eingehalten. Des Weiteren lassen sich meine Haare nach der Anwendung auch gut kämmen.
Ich kann zwar keinen übermäßigen Glanz feststellen, aber mein Haar fühlt sich trotzallem toll an.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe ist der Verschluss – das Shampoo ist zwar gut dosierbar, aber mit nassen Händen ist der Verschluss sehr schwer zu öffnen.

Fazit:
Ich werde das Shampoo auf jeden Fall nachkaufen. Da es alle Herstellerversprechen erfüllt, gut duftet und sehr preiswert ist.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar