Garnier Fructis Kräftigendes Pflegeshampoo „Fresh“ (normales bis schnell fettendes Haar)

Lässt mein Haar zwar nicht weniger schnell nachfetten, aber es glänzt danach schön und riecht gut.

Das Shampoo, welches ich die letzten Wochen verwendet habe, ist das kräftigende Pflege-Shampoo von Garnier für normales bis schnell fettendes Haar.
Das Shampoo kostet zwischen 1,50 und 2€ und es sind 250ml enthalten.
Die Flasche ist grün und der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen, sodass nichts ausläuft.

Der Hersteller verspricht eine Reinigung der Kopfhaut und gepflegt aussehendes Haar. Zudem soll das Shampoo das Haar mit Vitamin B3, B6 und Fruchtwirkstoffen stärken. Der Hersteller verspricht außerdem eine Frische, die 48h anhält.

Die Optik und der Duft sind mal wieder sehr gelungen. Richtig frisch und fruchtig riecht es. Außerdem hat das Shampoo eine gute Konsistenz und schäumt gut. Man benötigt nicht viel Produkt, eher durchschnittlich.
Das Haar lässt sich nach der Wäsche weniger gut kämmen, aber das Shampoo hinterlässt einen schönen Glanz und das Haar ist nicht ganz so widerspenstig. Von der Wirkung bezüglich schnell fettender Haare habe ich nicht viel bemerkt. Nach wie vor muss ich jeden bis 1,5. Tag meine Haare waschen… die versprochenen 48 Stunden Frische sind bei mir auf keinen Fall eingehalten worden, jedoch weiß ich nicht, wie die Situation bei normalem Haar aussieht.

Insgesamt ein Produkt, welches mich von der Wirkung nicht 100%ig überzeugt, aber dennoch mit Duft und dem seidigen „Finish“ punktet.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar