Garnier Fructis Kräftigendes Shampoo Oil Repair 3

Leckerer Duft, aber die Pflege ist für mich zu oberflächlich.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Bericht soll es um das Garnier Fructis Kräftigendes Shampoo Oil Repair 3 gehen. Das Shampoo habe ich bei dm für ca. 1,80 € mit 250 ml Inhalt gekauft. Meine Haare sind schon recht lang und in den Längen neigen sie leider zur Trockenheit.

Das Shampoo ist für trockenes und strapaziertes Haar gedacht, weshalb ich dem Shampoo eine Chance gegeben habe. Das Shampoo enthält Oliven- und Avocado-Öle, welche in die strapazierten Haarzonen eindringen sollen. Das enthaltene Shea-Nuss-Öl pflegt die Haaroberfläche als Finish ohne es zu beschweren oder zu fetten. Die Haare sollen seidig weich und strahlend gepflegt werden.

Duft
Ich finde den Duft fruchtig, süß und lecker – eben der typsche Fructis Geruch. Er hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert und ich mag ihn sehr gerne.

Die Verpackung liegt zwar gut in der Hand, aber ich finde, dass der Verschluss nicht so leicht aufgeht wie ich es gerne hätte. Nun gut, könnte man verbessern, aber ist nicht so zwingend erforderlich. Die Dosierung finde ich mit der kleinen Öffnung in Ordnung und ich bekomme rasch genügend Shampoo aus der Verpackung. Die Konsistenz des Shampoos finde ich recht flüssig, aber so kann man es auch gut im nassen Haar verteilen. Aufgrund meiner Haarlänge muss ich allerdings zweimal etwas aus der Verpackung entnehmen, da es sehr schnell aufschäumt. Sonst hätte ich zwar den Kopf eingeschäumt, aber meine Längen nicht. Insgesamt schäumt es gut auf und während des Ausspülens fühlt sich das Haar weich und nicht trocken an. Das finde ich sehr angenehm, und ich empfinde die Reinung schonend. Es dauert auch nicht lange, bis man das Shampoo wieder komplett raus gewaschen hat.
Trotz des guten Gefühls beim Auswaschen reicht bei mir ein Shampoo leider nicht aus. Im feuchten Zustand bekomme ich die Haare kaum entwirrt. Deshalb benutze ich anschließend auch ein passendes Fructis Produkt zu diesem Shampoo.

Wirkung
Ich habe das Shampoo nun seit mehreren Wochen in Gebrauch und leider ist mein Haar nicht von seiner Trockenheit befreit worden in den Längen. Spliss konnte es auch nicht verhindern – aber das ist ja auch nicht versprochen worden. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Pflege sehr oberflächlich war. Vielleicht sind meine Anforderungen etwas zu hoch, aber für mich werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar