Garnier Fructis Pracht Auffüller Kräftigendes Shampoo

Das Haar wird mit Nährstoffen versorgt, was auch für Andere sichbar ist. Es ist kraftvoller und griffiger geworden.

Garnier Fructis Pracht Auffüller Kräftigendes Shampoo - Flasche

Das sagt der Hersteller

„Kräftigendes Haar Shampoo mit frischem Duft für jeden Tag, verleiht Volumen und unwiderstehlich volles Haar. Das Shampo verleiht fühlbar, sichtbar und messbar mehr Haarmasse durch spezielle Fibra-Cylane – bei jeder Haarwäsche. Das Molekül Fibra-Cylan dringt tief in die Haarstruktur ein und füllt die Haarfasern auf, für zusätzliche Pflege und Geschmeidigkeit sorgen Granatapfel-Extrakte“

Im Handel

250 ml Flasche kostet ca. 1,70 €

Garnier Fructis Pracht Auffüller Kräftigendes Shampoo - Aufdruck Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Niacinamide, Alcohol Denat., Saccharum Officinarum Extract / Sugar Cane Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Hydroxide, Aminopropyl Triethoxysilane, Polyquaternium-30, Camellia Sinensis Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Linalool, Punica Granatum Extract, 2-Oleamido-1,3-Octadecanediol, Acrylates Copolymer, Pyrus Malus Extract / Apple Fruit Extract, Pyridoxine HCl, Citric Acid, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Citrus Medica Limonum Peel Extract, Hexylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Parfum / Fragrance“

Verpackung

Die Verpackung muss einem einfach ins Auge springen. Noch pinker ging nicht. Die Flasche ist ca. 19 cm groß, und ca. 7 cm breit. Sie ist eher oval, als rund. Oben drauf befindet sich ein kleiner Klappdeckel, mit einem grünem Punkt. Informationen sind reichlich vorne und hinten drauf.

Garnier Fructis Pracht Auffüller Kräftigendes Shampoo - Öffnung

Das sagt Sandra

Das Shampoo an sich ist weiß-glasig, und hat eine gute Konsistenz. Die Kunststoffflasche hat einen eher kleinen Klapp-Deckel, mit einem grünen Punkt drauf. Darunter befindet sich eine kleine Öffnung, man kann es daher super dosieren. Bei meiner Menge an Haaren, brauch ich etwa eine haselnussgroße Menge.

Garnier Fructis Pracht Auffüller Kräftigendes Shampoo - Konsistenz

Schon beim Einschäumen der Haare verbreitet sich ein sehr angenehmer, fruchtiger Duft, der wohl durch den Granatapfel-Extrakt stammt. Die Formel mit FIBRA-CYLANE, ist ein Haarfaser auffüllendes Molekül, verleiht jeder Strähne ein griffigeres Gefühl, was nach dem Ausspülen bemerkbar ist. Das eingeschäumte Haar fühlt sich cremig, und geschmeidig an. Das Ausspülen funktioniert schnell und einfach. Das Haar ist in nassem Zustand sehr gut kämmbar, und wird anschließend geföhnt.

Garnier Fructis Pracht Auffüller Kräftigendes Shampoo - Konsistenz

Auch in trockenem Zustand ist die Kämmbarkeit sehr gut. Meine Haare sind nach der Haarwäsche schön samtig weich, und man muss das Haar immer nur anfassen, weil es sich wirklich gut anfühlt. Da ich schon sehr dickes Haar habe, kann ich von der Üppigkeit nicht deutlich mehr erkennen. Aber es ist griffiger und hat mehr Schwung bekommen. Der Hersteller merkt an, daß der Effekt bei jeder Anwendung sichtbarer wird. Die Reinigungswirkung ist als gut zu bezeichnen.

Ich habe keinerlei Hautirritationen oder Juckreiz bekommen.

Nach Öffnung ist das Shampoo noch 12 Monate haltbar.

Garnier Fructis Pracht Auffüller Kräftigendes Shampoo - Haare nach der Anwendung

Fazit zum Garnier Fructis Pracht Auffüller Kräftigendes Shampoo

Ich habe dieses Shampoo jetzt schon einige Male nachgekauft, und kann es empfehlen. Das Haar wird mit Nährstoffen versorgt, was auch für Andere sichbar ist. Es ist kraftvoll, voller und griffiger geworden. Zum optimalem Ergebnis empfehle ich, die dazu gehörige Spülung zu benutzen. Das Herstellerversprechen wird erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar