Garnier Natural Beauty Balsam-Shampoo Vanille-Milch und Papayamark

Das Produkt hat einen angenehmen Duft und eine gute, wenn auch optimierbare Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Pflegeprodukt berichten, welches ich in den letzten Monaten verwendet habe.

Produktbezeichnung
Garnier Natural Beauty Balsam-Shampoo mit Vanille-Milch & Papayamark

Hersteller
Garnier

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt im Set mit der dazu gehörenden Spülung (2 x Shampoo , 1 x Spülung) beim Otto Versand (genau genommen Otto Beauty) bestellt und knapp 4 € dafür bezahlt.

Herstellerangaben
“[…]Das sanfte GARNIER natural beauty Balsam-Shampoo Vanille-Milch & Papayamark bietet Ihnen milde Pflege mit Papayamark, ganz ohne zu beschweren und längeres Haar wird optimal gepflegt. […]Außerdem versüßt Ihnen ein angenehmer Duft durch Vanille-Extrakte jede Haarwäsche. Sorgen Sie dafür, dass Ihr strapaziertes Haar wieder spürbar geschmeidiger sowie leichter kämmbar wird und bestellen Sie das GARNIER natural beauty Vanille-Milch & Papayamark Set.”

aqua, sodium laureth sulfate, dimethicone,coco-betaine, glycerin, sodium chloride,cetyl alcohol, hydroxystearyl cetyl ether,guar hydroxypropyltrimonium chloride,sodium benzoate, sodium hydroxide, ppg-5-ceteth-20, salicylic acid, limonene,linalool, vanilla planifolia extract / vanilla planifolia fruit extract, propylene glycol,carbomer, carica papaya extract / papaya fruit extract, citronellol, citric acid, hexyl cinnamal, parfum (fragrance). (F.I.L.C49040/1).

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Ich habe diese Produkte ja online bestellt, das mache ich sonst eigentlich nicht. Denn eigentlich schnuppere ich vor dem Kauf immer ausgiebig an den Produkten. Denn ich halte den Geruch für das zweitwichtigste Kriterium, neben der Pflegewirkung.
Der Duft war aber so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, fruchtig und vanillig.
Das Shampoo sieht aus wie eine weiße Milchcreme, dementsprechend lässt sich das Produkt gut dosieren und leicht im nassen Haar verteilen.
Die Schaumbildung ist mittelmäßig gut, was ich aber noch als ausreichend empfinde. Der Duft ist zum Glück eher fruchtig/herb , was ja sehr wichtig ist, da er nach dem Waschen der Haare noch lange Zeit deutlich wahrnehmbar ist.

Die Pflegewirkung
Ich war während der „Luftrrockungsphase“ ganz gespannt auf das Endergebnis, denn meine langen und eigentlich feinen Haare brauchen mindestens 2 Stunden, um richtig trocken zu werden. 🙁
Das ist dann nach Erstverwendung fast so spannend wie ein Krimi. 🙂
Da ich meine langen Haare schon seit über 30 Jahren färbe, sind diese sehr pflegebedürftig und ich habe noch kein Pflegeprodukt gefunden, mit dem ich 100% zufrieden gewesen wäre. So ist es auch bei dem Produkt, die Kämmbarkeit hat sich zwar positiv verändert, aber auch hier reicht die Pflegewirkung nicht ganz aus. Denn dazu sind meine Spitzen einfach zu trocken. Vor der Haarwäsche sind die Spitzen strohtrocken und der Rest fettig, volumenlos und glanzlos. Nach der Trocknungsphase sehen die Haare auf jeden Fall gesünder aus, die Haare sind dann nicht mehr strähnig und fettig, aber ein gewisses Pflegedefizit kann man leider trotzdem erkennen. Die Haare glänzen zwar und sie sehen insgesamt gesünder aus, aber wenn man die Spitzen genauer betrachtet, kann man erkennen, das dort irgendwie noch Feuchtigkeit fehlt.

LG Eure Quacky (11.09.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar