Garnier Natural Beauty Shampoo Arganöl und Cranberry

Das Produkt hat einen wirklich genialen Duft und eine "ausbaufähige" Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,
ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einigen Monaten verwende.
Ich habe ja nicht nur empfindliche Haut, sondern auch „pflegebedürftiges“ Haar. Wenn ich nur ein normales Shampoo verwende, dann habe ich strohtrockene Spitzen und der Rest sieht irgendwie fast immer wie fettig aus.

Produktbezeichnung
Garnier Natural Beauty Shampoo Arganöl und Cranberry

Hersteller
Garnier

Bezugsort und Preis
Ich habe dieses Shampoo (300 ml) als 3 er Set bei Otto Beauty (2 x Shampoo, 1 x Spülung) bestellt und knapp 4 € für das gesamte Set bezahlt.

Herstellerangaben
„Tiefen-Pflege und Farbschutz für coloriertes oder gesträhntes Haar. Speziell für die Pflegebedürfnisse von coloriertem oder gesträhntem Haar hat Garnier das Natural Beauty Farbschutz-Shampoo mit Arganöl und Cranberry entwickelt. Es verbindet reichhaltige Pflege mit intensivem Farbschutz – ohne das Haar zu beschweren.“

„Aqua / Water, Sodium Laureth Sulfate, Glycol Distearate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betane, Dimethicone, Glycerin, Propylene Glycol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Vaccinum Macrocarpon (Cranberry) Seed Oil, Sodium Benzoate, Hydroxycitronellal, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, Argania Spinosa Oil / Argania Spinosa Kernel Oil, Limonene, Benzyl Salicylate, Linalool, Carbomer, Butylphneyl Methylpropanoil, Citronellol, Citrid Acid, Hexyl Cinnamal, Parfum / Fragrance“

Quackys Produkttest

Der Duft und die Konsistenz
Ich war ja skeptisch, was den Geruch angeht, denn normalerweise „schnüffele“ ich erst an jedem Pflegeprodukt bevor ich es kaufe. Das war hier leider nicht möglich und dementsprechend war ich gespannt, ob ich meine 4 € zum Fenster rausgeschmissen habe. Als ich die Shampooflasche geöffnet habe, kam mir ein intensiver Duft entgegen, welcher mir zum Glück sehr gefallen hat. Denn das Shampoo duftet wirklich genial, total „beerig“, dabei aber eher fruchtig/herb als fruchtig/süß. Was mir sehr gut gefällt, denn ich bevorzuge eher die herberen Düfte.
Der tolle Duft ist während und nach der Haarwäsche sehr lange Zeit sehr deutlich wahrnehmbar. Wobei mir bei Erstverwendung auch die große Dosieröffnung positiv aufgefallen ist. Denn hier muss ich nur ganz leicht drücken um einen gut dosierten Klecks hervorzubringen.
Die Konsistenz des Produktes ist auch sehr anwenderfreundlich, denn das Produkt ist sehr fest und cremig. Wenn das Shampoo mit Wasser in Berührung kommt, schäumt dieses auch sehr stark auf.

Die Pflegewirkung
Noch wichtiger als der Geruch ist natürlich die Pflegewirkung. Denn was nützt der tollste Duft, wenn die Pflegewirkung nicht stimmt.
Ich habe also meine Haare damit gewaschen und diese dann „lufttrocknen“ lassen. Nach etwa 2 Stunden konnte ich dann das Ergebnis begutachten und war hier auch positiv überrascht, denn meine Haare waren nicht mehr fettig, nicht mehr strohig und sie glänzten sogar wieder etwas. Ich konnte meine Haare sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand etwas einfacher kämmen. Ich muss aber zugeben, dass ich schon bessere Pflegeergebnisse erzielt habe, denn ein wenig mehr Pflege hätten meine Spitzen schon „vertragen“.
Die Pflegewirkung hält etwa 2 Tage vor, was ich als völlig ausreichend empfinde.

LG Eure Quacky (07.09.2014)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar