Garnier Natural Beauty Shampoo Arganöl und Cranberry

Ein Shampoo, das mich irgendwie nicht überzeugen konnte. Der Duft sprach mich nicht an und meine Haare ließen sich nicht durchkämmen.

Im Folgenden werde ich etwas über das Garnier Natural Beauty Shampoo mit Arganöl und Cranberry berichten. Ich habe das Produkt für um die 1,70 Euro in einem Drogeriemarkt gekauft. Das Produkt ist noch ziemlich neu. Da ich sonst mit den Garnier Shampoos immer sehr zufrieden war, wollte ich dieses auch einmal ausprobieren.

Der Hersteller über das Produkt:
“Garnier Natural Beauty mit Arganöl und Cranberry – Tiefen-Pflege und Farbschutz für coloriertes oder gesträhntes Haar. Speziell für die Pflegebedürfnisse von coloriertem oder gesträhntem Haar hat Garnier das Natural Beauty Farbschutz-Shampoo mit Arganöl und Cranberry entwickelt. Es verbindet reichhaltige Pflege mit intensivem Farbschutz – ohne das Haar zu beschweren.”

Es ist eine weinrote Shampooflasche, bei der man den Inhalt von außen nicht sehen kann. Auf der Vorderseite befinden sich Arganöl und Cranberries. Die Auffmachung finde ich ok, reißt mich allerdings jetzt nicht vom Hocker.
Den Verschluss der Flasche finde ich etwas schwierig, dafür braucht man richtig lange Fingernägel, denn sonst ist er etwas schwer es zu öffnen. Aber man muss aufpassen, das man sich die Nägel nicht abbricht. Schließen lässt sich der Verschluss ein bißchen einfacher.

Durch drücken bekommt man die weiß/milchige Konsitenz auf die Hand. Die Konsistenz ist nicht zu dünn- und auch nicht zu dickflüssig. Sie fühlt sich weich an. Wenn man dann an dem Shampoo riecht, duftet es ein bißchen süßlich, aber wirklich nur ein bißchen. Ansonsten riecht es für mich einfach nur nach “neutralem” Shampoo. Also gerade von dem Duft hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Aber was ich genau erwartet hatte, weiß ich auch nicht… Denn ich weiß ehrlichgesagt gar nicht wie Arganöl oder Cranberries riechen sollen…

Das Shampoo lässt sich durch seine sehr angenehme Konsistenz sehr gut in meinem Haar verteilen und einmassieren. Während des Einmassierens finde ich, dass sich meine Haare ein bißchen strohig und verknotet anfühlen. Das Shampoo lässt sich sehr leicht wieder auswaschen. Nach dem Waschen finde ich meine Haare immer noch strohig und verknotet. Mit einer Bürste komme ich durch meine Haare nicht durch, weder im nassen noch im trocknen Zustand. Das ist ein bißchen schade. Den Duft rieche ich auch nicht mehr in meinen Haaren. Ich hätte mir unbedingt noch die Spülung kaufen sollen, denn ohne sie sind meine Haare einfach nur sehr verknotet.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar