Garnier natural beauty Shampoo Kakaobutter & Kokosöl

Während des Waschens hat das Shampoo einen zauberhaften Geruch nach Kakao und Kokos. Doch nach dem Duschen ist er sofort wie weggezaubert.

Im Folgenden werde ich etwas über das Shampoo Kakaobutter & Kokosöl von Garnier natural beauty berichten.
Ich habe mir das Shampoo bei dm für ca. 1,80 Euro gekauft. Das Shampoo enthält 300 ml. Eine Spülung davon gibt es leider nicht. Den Preis würde ich als nicht teuer und auch nicht günstig beschreiben – also es befindet sich denke ich im mittleren Bereich.

Der Hersteller sagt:
“Speziell für die Pflegebedürfnisse von strapaziertem, brüchigem Haar hat Garnier das natural beauty Tiefenaufbau-Shampoo mit Kakaobutter und Kokosöl entwickelt. Die reichhaltige Nähr-Pflege repariert und regeneriert Ihr Haar intensiv und verleiht Glanz und Geschmeidigkeit – ohne es zu beschweren. Das Ergebnis: Ihr Haar ist bis in die Spitzen gepflegt. Intensiv repariert ist Ihr Haar wieder spürbar geschmeidig, seidig glänzend und vor Haarbruch geschützt.”

Das Shampoo befindet sich in einer typischen Garnier Plastikflasche. Ich finde sie ein bißchen unscheinbar, durch ihre braune Farbe. Der Deckel ist auch braun. Auf der Vorderseite sind Bilder einer Kokosnuss und einer Kakaoschote abgebildet.
Der Deckel lässt sich schwer öffnen, ich hatte Angst, dass meine Nägel abbrechen.

Das Shampoo hat eine gelartige Konsistenz, es ist bräunlich. Den Geruch empfinde ich als angenehm, da er wirklich nach Schokolade und auch nach Kokos riecht.
Das Shampoo lässt sich gut dosieren und leicht auf der Hand verteilen. In das Haar lässt sich das Shampoo auch sehr gut massieren. Es schäumt gut auf und der Duft riecht sehr intensiv. Das Shampoo lässt sich leicht wieder auswaschen. Meine Haare werden gut gesäubert.
Nach dem Waschen lassen sich meine Haare gut durchkämen, sowohl im trockenen, als auch im nassen Zustand.
Aber ich muss dazu sagen, irgendwie habe ich mir mehr erhofft, denn meine Haare glänzen nicht, wirken schlapp und auch nicht gepflegt. Sie werden auch nicht weicher. Der Geruch des Shamposs verfliegt außerdem nach dem Waschen eigentlich sofort. Ich kann ihn leider nicht mehr wahrnehmen.
Meine Kopfhaut hat das Produkt aber sehr gut vertragen, es traten keine Haurteizungen oder Rötungen auf.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar