Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl

Dieses Shampoo ist unglaublich toll und das liegt vor allem an dem Geruch. Aber auch allgemein kann ich das Shampoo nur empfehlen, auch ohne den Duft.

Kürzlich lief ich durch dm und schnupperte mich so durch die Haarshampoos, weil mir gerade langweilig war. Bis ich zu diesem kam, sofort war mir klar, dass ich das kaufen muss.

Produktinformationen

Für 300 ml Haarshampoo bezahlt man im Schnitt 1,45 Euro.

Das Shampoo ist mit Kakaobutter und Kokosöl. Ohne Parabene. Ohne Silikone. Es ist für brüchiges und widerspenstiges Haar.

Der Hersteller

Garnier; L OREAL DPGPF; 14 R ROYALE; 75008 PARIS; Frankreich

Das sagt der Hersteller

„Speziell für die Pflegebedürfnisse von strapaziertem, brüchigem Haar hat Garnier das natural beauty Tiefenaufbau-Shampoo mit Kakaobutter und Kokosöl entwickelt. Die reichhaltige Nähr-Pflege repariert und regeneriert Ihr Haar intensiv und verleiht Glanz und Geschmeidigkeit – ohne es zu beschweren. Das Ergebnis: Ihr Haar ist bis in die Spitzen gepflegt. Intensiv repariert ist Ihr Haar wieder spürbar geschmeidig, seidig glänzend und vor Haarbruch geschützt.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, CI 14700 (Red4), Cocamide MIPA, Cocos Nucifera (Oil), Coconut (Oil), Sodium Benzoate, Hydroxycitronellal, Castor oil, Polyquaternium-10, Salicylic Acid, Benzyl Salicylate, Linalool, Caramel, Methyl Cocoate, Citric Acid, Hexylene Glycol, Hexyl Cinnamal, parfum (Fragrance).

Das sagt Codecheck.info dazu: 14 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert; 2 nur Einzelfallbewertung möglich; 2 nicht bewertet

Meine Meinung

Das Design der Flasche finde ich eigentlich recht schön (kann man auf dem Foto erkennen). Was ich blöd finde, ist, dass man die Flasche zwar auf den Kopf stellen kann, dieses Vorhaben aber sehr instabil aussieht, sodass man den letzten Rest wahrscheinlich gar nicht mehr herausbekommt.

Der Duft ist einfach traumhaft. Zunächst war ich etwas skeptisch. Als Konditorin weiß ich nämlich wie Kakaobutter riecht und das ist eigentlich ein ziemlich unangenehmer Geruch. Aber hier riecht es wirklich nach Kakao (was sie in Wirklichkeit nicht tut) und es hat einen leichten Hauch Kokos. Ich finde diesen Duft unglaublich toll und kann gar nicht genug davon bekommen. Leider verfliegt er sehr schnell. Schon zwei Stunden nach dem Waschen kann man ihn nicht mehr wahrnehmen.

Verträglich ist dieses Shampoo definitiv. Ich hatte kein Brennen oder Jucken auf der Kopfhaut und selbst als ein bisschen was davon in meine Augen kam, hat es nicht gebrannt.

Über die Ergiebigkeit kann ich nichts sagen, aber ich denke mal es hält „normal lange“.

Die Haare werden definitiv sauber und glänzen nach der Anwendung auch sehr schön. Und meiner Haare sind tatsächlich weniger widerspenstig, sie stehen wirklich nicht mehr in alle Richtungen ab und lassen sich wesentlich einfacher stylen.

Fazit

Eine Kaufempfehlung gibt es von mir. Dieses Shampoo ist unglaublich toll und das liegt vor allem an dem Geruch. Das Shampoo allgemein ist nicht wirklich besonders, aber auch nicht schlecht. Es ist für mich eben ein durchschnittliches Shampoo, das einen wahnsinnig tollen Geruch hat.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar