Garnier Wahre Schätze Der stärkende Reparierer Honig-Geheimnisse Shampoo

Ich habe ein neues Lieblingsshampoo gefunden. Nie hätte ich gedachte, dass mich diese Wahre Schätze Serie so überzeugt.

Garnier Wahre Schätze Der stärkende Reparierer Honig-Geheimnisse Shampoo Flasche

Ich habe zwar das perfekte Shampoo für mein Haar gefunden, allerdings teste ich immer wieder gerne neue Produkte aus. Ich habe von Garnier Wahre Schätze – Honig Schätze nur Gutes gehört. Also musste ich mir die Produkte kaufen und ausprobieren. Seit über einem Monat nutze ich nun das Shampoo und die dazugehörige Spülung und bin echt begeistert.

Das Shampoo ist speziell für strapaziertes und brüchiges Haar geeignet.

-> ohne Parabene <-

Kaufen kann man das Garnier Wahre Schätze Shampoo u. a. bei dm. Enthalten sind 250 ml und kostet 1,35 €.

Das Shampoo enthält Gelée Royale* und Honig Bienenbalsam (oder auch Propolis)**

*Gelée Royale:

„Gelée royale, Weiselfuttersaft oder Bienenköniginnenfuttersaft, ist der Futtersaft, mit dem die Honigbienen ihre Königinnen aufziehen.
Mit diesem Gemisch aus den Sekreten der Futtersaftdrüse und der Oberkieferdrüse der Arbeiterinnen werden die Bienenlarven während der ersten drei Larvenstadien gefüttert und erhalten dadurch einen enormen Wachstums- und Entwicklungsschub. Die Arbeiterbiene erhält danach nur noch Pollen und Honig. Die Königinnenlarve hingegen wird bis zum Zeitpunkt der Verdeckelung ihrer Zelle mit diesem Weiselfuttersaft gefüttert.“

**Honig Bienenbalsam (oder auch Propolis genannt):

„Die Propolis (griechisch προ pro, deutsch ‚vor‘ und πόλις pólis ‚Stadt‘, wegen des häufigen Vorkommens an den Fluglöchern von Bienenstöcken), auch Vorstoß, Stopfwachs, Bienenharz, Bienenleim, Bienenkittharz, Kittharz oder Kittwachs genannt, ist eine von Bienen hergestellte harzartige Masse mit antibiotischer, antiviraler und antimykotischer Wirkung. Propolis ist ein Gemisch aus vielen unterschiedlichen Stoffen, deren Zusammensetzung stark variieren kann. Weiteres Erzeugnis der Bienen ist neben Honig und Gelée Royale das aus den Wachsdrüsen abgesonderte Wachs.“

Quelle: wikipedia

Warum Bienenbalsam und nicht Propolis?
Garnier hat den Namen Propolis durch Bienenbalsam ersetzt, da man denkt, dass der Name so leichter für den Käufer verständlich ist.

Das Garnier Wahre Schätze – Honig Schätze kommt in eine für Garnier typische Kunststoffflasche daher. Die Flasche besticht durch ihre Bienenwaben wie auch das Glas Honig und die abgebildete Honigbiene. So weiß man wirklich sofort, um was es sich beim Wahre Schätze Shampoo handelt. Auf der Rückseite befindet sich u. a. das Herstellerversprechen wie auch die Inhaltsstoffe.

Garnier Wahre Schätze Der stärkende Reparierer Honig-Geheimnisse Shampoo Herstellerangaben
Der Verschluss der Flasche ist toll gemacht. An der Öffnung erkennt man ein kleines, feines Blütenblatt. Dort öffnet man auch die Flasche. Dies gelingt recht leicht, auch fingernagelfreundlich und selbst mit nassen Händen. Die Flasche liegt sehr gut in der Hand, was ich unter der Dusche wichtig finde. Die Öffnung der Flasche ist nicht zu groß und nicht zu klein. Durch leichten Druck auf die Flasche bekommt man die für sich optimale Menge Shampoo dosiert. Die Flasche lässt sich auf den Kopf stellen, um auch am Ende den letzten Rest einfach aus der Flasche zu bekommen.

Garnier Wahre Schätze Der stärkende Reparierer Honig-Geheimnisse Shampoo Öffnung

Duft:

Der Duft ist phänomenal. Ich liebe den Duft von Honig. Essen mag ich Honig nicht, aber riechen schon. Und das Shampoo riecht wirklich nach Honig, nicht künstlich, sondern einfach echt. Schon beim Öffnen der Flasche nimmt man den wahnsinnig tollen Duft wahr. Beim Haarewaschen duftet das gesamte Bad nach Honig – traumhaft! Das Tolle ist, dass der Honigduft sehr lange im Haar bleibt. Selbst am nächsten Morgen nehme ich den Duft noch sehr gut wahr. Nicht mehr so intensiv wie nach der Haarwäsche, aber immer noch ausreichend.

Pflege und Wirkung:

Ich war beim ersten Gebrauch wirklich skeptisch. Ich habe schon eine andere Wahre Schätze Serie getestet, die mir so gar nicht zusagte. Deswegen hatte ich hier ein wenig Zweifel. Aber diese wurden sehr schnell über Bord geworfen.

Das Shampoo hat eine angenehme Konsistenz. Es ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu dickflüssig. Ich finde es perfekt, da es nicht sofort durch die Finger oder von der Hand läuft. Ich nehme etwa eine walnussgroße Menge für mein Haar. Ich habe sehr lange Haare, finde aber, dass diese Menge ausreichend ist.

Garnier Wahre Schätze Der stärkende Reparierer Honig-Geheimnisse Shampoo Farbe Garnier Wahre Schätze Der stärkende Reparierer Honig-Geheimnisse Shampoo Konsistenz

Beim Einshampoonieren strömt einem der leckere Honigduft in die Nase – perfekt! Das Garnier Wahre Schätze Shampoo schäumt sehr auf, was ich toll finde. Auch im Haar liebe ich Schaum, da ich so immer denke, dass mein Haar gründlich gereinigt wird.

Beim Waschen der Haare merke ich, wie klitzekleine Knötchen entstehen. Sofort denke ich, dass das Shampoo sicher nichts taugt, da ich mit der anderen Serie keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich wasche also das Shampoo aus meinem Haar, was sehr leicht und ohne Rückstände funktioniert. Die kleinen Knötchen sind noch immer vorhanden, aber das Haar fühlt sich gut gepflegt und sauber an.

Ich benutze für mein Haar zwar ein Handtuch, lege es mir aber nur über die Schultern, damit meine Haare abtropfen können. Ich rubbel mein Haar weder trocken, noch föhne ich es. Sofort nach der Dusche bürste ich mein Haar im nassen Zustand. Das klappt eigentlich immer wunderbar – allerdings nutze ich immer eine Spülung für meine Haare. Zum Test habe ich diese hier natürlich nicht benutzt.

Ich komme zwar einigermaßen gut durch mein Haar durch, leide aber schon ein wenig. Es ziept und zwackt an einigen Stellen. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Trotzdem bürste ich mein Haar tapfer weiter und habe am Ende glattes, nasses Haar.

Nachdem meine Haare dann getrocknet sind, bürste ich sie erneut – völlig problemlos. Ich habe zwar das ein oder andere kleine Knötchen, aber das ist ja normal. Mein Haar lässt sich gut bürsten, glänzt und riecht ganz toll. Trotzdem bin ich ein Mensch, der immer eine Spülung benutzt, da ich mein Haar nicht unnötig strapazieren möchte. Am nächsten Tag habe ich dann die passende Spülung benutzt, dazu folgt ein separater Testbericht.

Herstellerversprechen von Garnier:

„Wahre Schätze Shampoo Honig Schätze mit drei Schätzen aus dem Bienenstock kräftigt, schützt und pflegt brüchiges Haar. Gelée Royale regeneriert als revitalisierendes Elixier das Haar vom Ansatz an. Bienenbalsam ist als natürlicher Reparatur-Wirkstoff berühmt für seine schützende Wirkung und Honig nährt das Haar intensiv und verleiht ihm Geschmeidigkeit.“

„AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM LAURYL SULFATE, GLYCOL DISTEARATE, SODIUM CHLORIDE, AMODIMETHICONE, CI 19140 / YELLOW 5, CI 15985 / YELLOW 6, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, PPG-5-CETETH-20, TRIDECETH-6, SALICYLIC ACID, MEL / HONEY, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL, PROPOLIS EXTRACT, CARBOMER, CETRIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, COUMARIN, ROYAL JELLY, PARFUM / FRAGRANCE (C162918/2)“

Quelle: www.dm.de

Fazit zum Garnier Wahre Schätze Der stärkende Reparierer Honig-Geheimnisse Shampoo:

Für mich ist das Garnier Wahre Schätze – Honig Schätze zum neuen Lieblingsshampoo geworden. Ich habe ein Shampoo zum Wechseln genommen, damit ich nicht immer nur eine Sorte benutze. Der Duft ist toll, die Pflege wunderbar. Allerdings kann ich das Shampoo nur mit der passenden Spülung verwenden, da ich meine Haare ungern strapaziere.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar