Garnier Wahre Schätze Feuchtigkeits Shampoo Kokoswasser & Aloe Vera

Ein mildes, silikonfreies Shampoo, welches mein absoluter Favorit geworden ist.

Garnier Wahre Schätze Feuchtigkeits Shampoo Kokoswasser & Aloe Vera

Liebe Leser/innen,

ich möchte euch meine Erfahrungen mit dem Shampoo von Garnier Wahre Schätze nicht vorenthalten, da ich es jetzt schon zum vierten Mal nachgekauft habe. Erhältlich ist die 300ml Flasche, soweit ich weiß, in allen Drogeriemärkten für den Preis von ca. 2,45€.

Herstellerversprechen von Garnier

„Mit Kokoswasser und Aloe VeraFür Schwung und LeichtigkeitVersorgt das Haar optimal mit Feuchtigkeit. Das Wahre Schätze Shampoo Kokoswasser versorgt normales Haar intensiv mit Feuchtigkeit ohne es zu beschweren. Kokoswasser wird für seine feuchtigkeitsspendenden und nährenden Eigenschaften geschätzt. Aloe Vera ist bekannt für seine erfrischende Wirkung.“

„1161772 B – INGREDIENTS : AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCO-BETAINE, GLYCERIN, COCAMIDE MIPA, SODIUM CHLORIDE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, SODIUM ACETATE, SODIUM HYDROXIDE, COCOS NUCIFERA FRUIT JUICE / COCONUT FRUIT JUICE, ISOPROPYL ALCOHOL, CITRIC ACID, POLYQUATERNIUM-10, HEXYLENE GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SALICYLIC ACID, LINALOOL, COUMARIN, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L C203679/1)“

Codecheck findet lediglich zwei bedenkliche Inhaltsstoffe, was im Vergleich zu anderen Shampoos wenig ist, dennoch verbesserungswürdig.

geöffneter Deckel - Garnier Wahre Schätze Feuchtigkeits Shampoo Kokoswasser & Aloe Vera

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Die Flasche ist durchsichtig, somit sieht man immer wie viel Inhalt noch drin ist. Der Deckel lässt sich einfach öffnen, beim Dosieren muss man aber aufpassen, dass nicht zu viel Shampoo rauskommt. Der Duft ist angenehm und eher mild, was mir gut gefällt. Allerdings verfliegt er dadurch auch schnell. Der Name des Shampoos deutet darauf hin, dass dieses nach Kokos riechen könnte, dies ist jedoch nicht der Fall. Das kommt mir entgegen, da ich persönlich diesen Geruch nicht wirklich mag.

Das Shampoo schäumt gut auf und ist ziemlich ergiebig, somit benötigt man eher wenig und es hält lange. Es lässt sich gut verteilen und wäscht sich super einfach wieder aus.

Im Gegensatz zu anderen Shampoos ohne Silikone und Parabene trocknet es meine sowieso schon sehr trockene Kopfhaut nicht aus, lässt sie allerdings auch nicht fettig aussehen bzw. schneller nachfetten. Das Haar wird nicht beschwert und ist angenehm weich. Trotzdem ist es griffig und die Haare fliegen nicht. Außerdem verleiht das Shampoo einen Frischeeffekt, was mir persönlich sehr gefällt.

Konsistenz - Garnier Wahre Schätze Feuchtigkeits Shampoo Kokoswasser & Aloe Vera

Mein Fazit zum Garnier Wahre Schätze Feuchtigkeits Shampoo Kokoswasser & Aloe Vera

Für meine eher krausen und trockenen Haare und meine empfindliche Kopfhaut eignet es sich perfekt. Allerdings ist es wahrscheinlich auch für feines und glattes Haar empfehlenswert. Wer mit strapazierten und kaputten Haaren zu kämpfen hat, der sollte jedoch dazu noch eine reichhaltige Spülung oder Kur verwenden, da das Shampoo meines Erachtens eher einen reinigenden, erfrischenden Zweck hat.

Selbst nach jahrelanger Nutzung habe ich nicht das Gefühl, dass meine Haare ein anderes Shampoo benötigen, da sie total gepflegt und weich sind.

Was außerdem positiv anzumerken ist, ist dass die Shampooflasche zu 100% recycelbar ist.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar