Garnier Wahre Schätze Beruhigendes Shampoo Sanfte Hafermilch

Ich sehe das Shampoo als absolutes Wundermittel! Es ist für empfindliche Kopfhaut und trockene Haare sowie trockene und schuppige Kopfhaut super geeignet.

Garnier Wahre Schätze Beruhigendes Shampoo Sanfte Hafermilch

Ich habe das „Garnier Wahre Schätze Beruhigendes Shampoo Sanfte Hafermilch“ getestet. Die Verpackung ist in Cremetönen gestaltet und wirkt auf den ersten Blick etwas überladen und mit vielen Infos. In der Verpackung sind 250ml enthalten, die für 2 – 3 Euro in sämtlichen Drogerien erhältlich sind.

Verpackungsrückseite - Garnier Wahre Schätze Beruhigendes Shampoo Sanfte Hafermilch

Herstellerversprechen von Garnier

„Wir entdecken zwei milde Pflege-Schätze aus der Natur wieder, die empfindliches Haar mit Feuchtigkeit versorgen & schützen. Dermatologisch getestet auf sensibler Kopfhaut, beruhigt die schonende Pflegeformel ohne Parabene die Kopfhaut.

Hafermilch – Pflegt und beruhigt: Hafer ist ein sehr proteinreiches (zweimal reicher als Weizen) und fettarmes Getreide. Es ist daher ein sehr gesundes Lebensmittel, um Kraft und Energie, ohne Beschwerden oder unerwünschte Wirkung, zu gewinnen. Hafermilch ist der perfekte Bestandteil, der oft in Hautpflege Produkten für empfindliche Haut oder in Babypflege Produkten verwendet wird, um empfindliche und juckende Kopfhaut zu beruhigen.

Reiscreme – Spendet Feuchtigkeit und schützt: Die Reiscreme entsteht aus Kleinkornreis, der durch einen sehr feinen Mahlprozess entsteht. Sie enthält feuchtigkeitsspendende, pflegende und schützende Eigenschaften für das Haar. Sie ist gut dafür bekannt und ist sehr reich an Proteinen.“

geöffneter Deckel des Garnier Wahre Schätze Beruhigendes Shampoo Sanfte Hafermilch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo ist für empfindliches und trockenes Haar sowie trockene Kopfhaut gedacht.
Meine Haare sind durch die Einnahme eines Langzeitmedikamentes sehr ausgetrocknet, besonders die Kopfhaut wurde sehr schuppig und juckt. Früher musste ich meine Haare mindestens jeden zweiten Tag waschen, durch das Medikament kann ich sie auch erst nach 4 Tagen waschen, jedoch merke ich, wie die Haare sichtlich ausgetrocknet sind und reihenweise abbrechen.
Ich dachte, kein Shampoo kann das jemals wieder in Ordnung bringen und habe die Suche schon aufgegeben. Bis ich dieses Shampoo testen durfte.

Konsistenz des Garnier Wahre Schätze Beruhigendes Shampoo Sanfte Hafermilch

Der Duft ist sehr angenehm und mild, nicht künstlich, er wirkt cremig, geschmeidig. Den Duft von Hafermilch oder Reiscreme kenne ich leider nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob das Shampoo auch danach riecht. Im Haar ist der Duft nach dem Auswaschen nicht mehr wirklich wahrzunehmen.

Haare vor der Testphase des Garnier Wahre Schätze Beruhigendes Shampoo Sanfte Hafermilch
Haare vor der Testphase

Die Shampooflasche lässt sich sehr leicht öffnen, auch mit nassen Händen. Sie schließt auch wieder dicht ab. Die Konsistenz ist etwas flüssiger, dadurch habe ich bei der ersten Anwendung etwas zu viel Produkt erwischt, beim zweiten mal war die Dosierung aber kein Problem mehr. Das Shampoo lässt sich gleichmäßig und einfach im Haar verteilen, es schäumt gut und lässt sich auch gründlich und rückstandslos wieder ausspülen. Bereits beim Einmassieren merkt man, dass die Haare sehr weich und geschmeidig werden, das bestätigt sich auch nach dem Ausspülen und Abtrocknen.

Die Haare lassen sich meiner Meinung durch das Shampoo etwas leichter durchkämmen. Die Waschkraft ist ebenfalls gut. Das Beste ist aber, dass seit der ersten Anwendung meine Kopfhaut überhaupt nicht mehr juckt. Sämtliche trockene Stellen der Kopfhaut sind verschwunden und es sind auch keine Schuppen mehr da. Die Spitzen sind zwar immer noch trocken, ich werde die kaputten Stellen aber bald vom Friseur schneiden lassen und bin schon gespannt, ob die Haare dann weniger schnell kaputt gehen (sie sind blondiert, also zusätzlich entsprechend geschädigt).

Haare nach der Testphase des Garnier Wahre Schätze Beruhigendes Shampoo Sanfte Hafermilch
Haare nach der Testphase

Mein Fazit zum Garnier Wahre Schätze Sanfte Hafermilch Beruhigendes Shampoo

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar