Garnier Wahre Schätze Shampoo Kokosmilch & Macadamia

Das Shampoo macht meine Haare nicht geschmeidig und stärkt sie auch nicht. Zudem sehen meine Haare nach der Anwendung wieder leicht fettig aus.

Garnier Wahre Schätze Shampoo Kokosmilch & Macadamia

Das 300ml Shampoo gibt es für ca. 2,45 € z.B. bei dm oder in anderen Drogeriemärkten. Es stammt aus der Reihe „Wahre Schätze“ und eine passende Spülung ist auch erhältlich.
Es ist frei von Silikonen und soll für trockene und strapazierte Haare geeignet sein. Außerdem sollen die Haare leichter kämmbar sein.

Herstellerversprechen von Garnier

„Das Wahre Schätze Shampoo Kokosmilch reinigt, pflegt und nährt trockenes Haar intensiv ohne es zu beschweren. Kokosmilch ist bekannt für ihre reichhaltigen und gleichzeitig pflegenden Eigenschaften. Macadamia wird geschätzt für ihre stärkende Wirkung und ihr zart süßliches Aroma. Optimal gepflegt ist das Haar spürbar weicher und geschmeidiger: vom Ansatz bis in die Spitzen.

– Mit Kokosmilch und Macadamia
– Gestärktes Haar vom Ansatz bis in die Spitzen
– Für fühlbar gestärktes Haar“

Quelle. www.dm.de

Verpackungsrückseite - Garnier Wahre Schätze Shampoo Kokosmilch & Macadamia

„AQUA / WATER, SODIUM LAURETH SULFATE, COCO-BETAINE, GLYCERIN, GLYCOL DISTEARATE, SODIUM CHLORIDE, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, PPG-5-CETETH-20, CARBOMER, SODIUM ACETATE, SODIUM HYDROXIDE, COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT / COCONUT FRUIT EXTRACT, ISOPROPYL ALCOHOL, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, POLYQUATERNIUM-10, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SALICYLIC ACID, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L C204517/1)“

Quelle. www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Verpackung

Die Flasche ist in Weiß gehalten und hat braun/beige Aufschriften und Verzierungen, die zum Thema passen. Der Deckel wurde ebenfalls in einem Braun gehalten. Er lässt sich mit nassen Händen gut öffnen und schließen.

Dosieröffnung - Garnier Wahre Schätze Shampoo Kokosmilch & Macadamia

Duft

Das Shampoo duftet nach cremiger Kokosnuss und Macadamia. Der Duft ist nicht zu aufdringlich und sehr angenehm. Er bleibt auch eine kurze Weile im Haar.

Für meine mittellangen Haare benötige ich eine walnussgroße Portion des Shampoos. Das Produkt lässt sich sehr gut aus der Flasche drücken und kann sehr gut dosiert werden. Ich massiere das Shampoo in meine Haare ein. Dabei schäumt es schön auf und entfaltet den Duft von Kokos und Macadamia. Danach spüle ich meine Haare gründlich mit Wasser aus.

Konsistenz - Garnier Wahre Schätze Shampoo Kokosmilch & Macadamia

Wirkung

Meine Haare lassen sich im nassen und im trockenen Zustand schlechter kämmen. Ich habe normalerweise keine Probleme mit Knoten oder Ähnlichem und daher auch keine Probleme beim Kämmen. Mit diesem Shampoo kommen diese Probleme allerdings. Nachdem ich meine Haare geföhnt habe, merke ich, dass meine Haarspitzen total trocken und strohig sind, geschmeidig ist was anderes. Außerdem sieht mein Ansatz wieder leicht fettig und strähnig aus, weil Rückstände des Shampoos in den Haaren geblieben sind, obwohl ich es sehr gründlich ausgespült habe. Vielleicht werden die Haare geschmeidig, wenn man die passende Spülung dazu benutzt, diese habe ich allerdings nicht benutzt.

Es beschwert das Haar nicht, macht es aber auch nicht stärker. Jedenfalls konnte ich hier keinen Unterschied zu vorher feststellen.

Mein Fazit zum Garnier Wahre Schätze Nährendes Shampoo Kokosmilch & Macadamia

Für mich leider ein Flop-Produkt, da es meine Haare strohig und trocken macht. Außerdem bleiben Shampoorückstände im Haar, trotz gründlichem Ausspülen. Der Duft ist das Einzige, was ich hier gut finde. Daher würde ich mir das Shampoo nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

2 Antworten zu “Garnier Wahre Schätze Shampoo Kokosmilch & Macadamia”

1. eixen0

SCHADE 🙁

2. Velianna

Wenn ich mir die Inhaltsstoffe so ansehe, wunderts mich nicht 🙁