#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Alles in allem finde ich das Shampoo ganz gut, aber nicht überragend.

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich neue Haarprodukte getestet, wovon ich euch nun eines vorstellen möchte, und zwar das Keratin Repair Shampoo von GEILEHAARE. Das Fläschchen beinhaltet stolze 500 ml und liegt preislich bei knapp 18,- Euro.

„GEILE HAARE STATT HAARPROBLEMEN…dank deutscher Haarforschung. Wir haben uns mit Wissenschaftlern zusammengetan, die über 16 Jahre Erfahrung in der Haarforschung haben.

ANTI-HAARBRUCH – Haarbruch wird schon beim Waschen reduziert!

HAAR-REPARATUR – Stärkt, repariert und schützt das Haar durch natürliche Keratinbausteine. Resultat: Gesunde, geschmeidig weiche Haare.

NIEDERMOLEKULARES KERATIN – Die neueste Keratin-Generation stärkt nicht nur die Haaroberfläche sondern dringt bis ins Haarinnere ein.

Entwickelt und produziert in Deutschland. Keine Tierversuche, keine Mineralöle, keine Parabene.“

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo - Dosierkopf

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Optik & Verpackung

Die große Flasche wirkt auf den ersten Blick natürlich ein bisschen einschüchternd, allerdings finde ich sie mit dem Pumpspender mittlerweile sehr praktisch. Optisch ist sie eher unspektakulär, auch wenn die pinke Farbe natürlich sofort ins Auge fällt. Hat man eine passende Ablage in der Dusche/Badewanne so ist die Flasche super unkompliziert zu nutzen. Der Pumpspender lässt sich leicht betätigen und damit kann man das Produkt wunderbar dosieren. Ohne eine solche Halterung finde ich die Flasche fast ein bisschen zu groß, mit einer Hand festhalten und mit der anderen muss man dann pumpen, das ist etwas schwierig, wenn man sich das Shampoo lieber erst in die Hände geben möchte und nicht direkt auf den Haaransatz. In einem solchen Fall würde ich das Produkt dann umfüllen, da mich die große Flasche ohne entsprechende Ablage wirklich stören würde.

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo - Dosieröffnung

Anwendung & Effekt

Das Shampoo ist relativ flüssig, lässt sich aber mit dem Pumpspender wunderbar dosieren. Es lässt sich gut in den Haaren verteilen und schäumt dort auch toll auf. Nach ein bis zwei Minuten leichter Kopf- bzw. Haarmassage  wird das Produkt dann wieder ausgespült. Auch das funktioniert ohne Probleme und rückstandslos. Bei vielen Shampoos hat man kurz nach der Wäsche leicht verklebte Haare, da sich die Rückstände nicht gut auswaschen lassen, das ist aber hier nicht der Fall. Mir gefällt vor allem die Tatsache, dass das Shampoo total ergiebig ist, man braucht wirklich nicht viel für die Haare und dementsprechend kommt man sehr lange mit der Flasche hin, was für mich schon wichtig ist, da ich das Shampoo relativ teuer finde. Am wichtigsten ist bei einem solchen Shampoo natürlich der Effekt, gerade bei den relativ „hohen“ Herstellerversprechen. Hier muss ich aber sagen, dass meine Haare momentan in keinem guten Zustand sind, da ich schon länger nicht mehr beim Frisör war und sie in den letzten Wochen/Monaten ziemlich ausgetrocknet sind. Meine Spitzen sind also trocken, spröde und ziemlich brüchig und daran konnte auch das Shampoo nichts ändern. Die Haare sind nach der Verwendung dieser Produkte ein wenig weicher und glatter im Vergleich zu meiner bisherigen Pflege, außerdem lassen sie sich minimal besser kämmen, aber eine gravierende Besserung konnte ich nicht erkennen. Dieser kleine Unterschied ist mir den wesentlich höheren Preis nicht wert.

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo - Konsistenz

Duft

Der Duft gefällt mir total. Ich liebe, liebe den fruchtig-frischen Duft des Produkts und vor allem die Tatsache, dass die Haare auch am nächsten Tag noch danach duften.

#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo - Haare vorher
Haare vorher
#GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo - Haare nachher
Haare nachher

Mein Fazit zum #GEILEHAARE Keratin Repair Shampoo

Alles in allem finde ich das Shampoo ganz gut, aber nicht überragend. Kein Shampoo dieser Welt kann kaputte Haare reparieren, deshalb habe ich hier natürlich auch keine Wunder erwartet. Es sorgt für etwas bessere Kämmbarkeit, die Haare sind minimal weicher und glatter und an sich gefällt es mir gut – wäre es nicht relativ teuer, könnte ich mir (vor allem auf Grund des tollen Dufts) durchaus vorstellen, es noch einmal nachzukaufen. So muss ich aber sagen, dass es deutlich günstigere Alternativen gibt, die genauso gut oder minimal schlechter wirken, weshalb ich nicht bereit bin, diesen Preis zukünftig zu bezahlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen