oder

Pinkmelon durchsuchen

Guhl „Farbglanz Rot“ Henna Rot-Reflex Shampoo

Die Haare nehmen etwas rote Farbe auf, aber leider nicht genug um wirklich rot zu strahlen...

Vor einigen Wochen habe ich meine blonden Haare rot gefärbt und um dieses schöne Rot zu erhalten, habe ich mir ein Rot-Reflex Shampoo von Guhl gekauft.

Entdeckt habe ich es bei Müller und in der typischen Guhl-Verpackung sind 200ml enthalten. Preislich ist es etwas teurer und liegt bei knapp 4Euro, man kann hier aber auf Angebote achten, dann findet man es auch mal für 2,50Euro.

Das Shampoo ist wunderschön Rot und lässt einen besonders schönen Effekt erwarten. Auch hat es einen UV-Filter, was gerade bei gefärbten Haaren wichtig ist. Versprochen wird zudem, dass es die Farbintensität bewahrt und intensiv leuchtende Farbreflexe zaubert.

Beim Haarewaschen fand ich es sehr gut, dass sich der Deckel leicht öffnen ließ und man das Shampoo gut einteilen kann. Man braucht von Guhl immer sehr wenig, da man es mit Wasser aufschäumt und erst dann in die Haare gibt. Man kann es verwenden wie ein Konzentrat und das erklärt dann auch den etwas höheren Preis.

Das Shampoo ließ sich gut aufschäumen und nach 1-2 Minuten Einwirkzeit ging es dann ans Ausspülen. Das fiel mir etwas schwer, da immer wieder rote Farbe mit ausgespült wurde und ich nicht wusste, ob es noch das Shampoo ist oder die Haarfarbe im Allgemeinen.

Nachdem die Haare getrocknet sind, sieht man zwar, dass das Haar etwas roter ist, aber von Glanz ist nicht viel zu sehen. Auch ist das Rot ein anderes Rot, als ich selbst gefärbt hatte und so hatte ich dann ganz viele Rottöne auf meinem Kopf. Gerade die Längen, die bei mir etwas schneller ausgeblichen sind, wurden kaum rot. Das fand ich sehr schade, da ich mir gerade hier die rote Farbe gewünscht hätte…

Zudem sahen die Haare nach 2-3 Wäschen etwas trocken aus, man müsste wohl hier öfter mal eine Kur bzw. die passende Spülung verwenden, was ich von meinen anderen Shampoos nicht so kenne.

Leider ist bei mir der Rot-Effekt eher gering, da gerade die blasseren Stellen nicht errötet sind… Schade…

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Guhl „Farbglanz Rot“ Henna Rot-Reflex Shampoo”

1. Camillex

Schöner Bericht. Ich überlege mir noch, ob ich mir das Shampoo kaufen soll. Leider habe ich immer Probleme mit trockenen, glanzlosen Haaren, daher bin ich etwas skeptisch. Die Auswahl an Shampoos für rote Haare ist aber sehr gering, deswegen werde ich es vermutlich trotzdem mal testen