GUHL Feuchtigkeitsaufbau Shampoo mit Babassu-Öl

Ein gutes Shampoo, jedoch meiner Meinung nach nicht ausreichend für wirklich trockene, pflegebedürftige Haare.

Hallo zusammen!

Dieses Shampoo von Guhl für trockenes und sprödes Haar habe ich mir angeschafft weil ich den Eindruck hatte, dass meine Haare von den warmen Temperaturen trockener geworden sind. Somit waren sie bei „leicht trocken“ einzustufen. Da Rossmann wieder viele Produkte reduziert hatte, und mir der Geruch zugesagt hatte, habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Meine Testphase war vier Wochen auschließlich dieses Shampoo.

Enthalten sind 200 ml und der Originalpreis liegt meines Wissens nach bei ca. 3,50 – 4,00 €.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe: siehe Bild.

Erfahrung:
Das Shampoo riecht meiner Meinung nach wie blumiges Parfüm. Sehr lecker, jedoch hält sich der Duft nicht lange in den Haaren.

Über die Anwendung kann ich sagen, dass ich keinen großen Unterschied von der Dosierung her feststellen kann zu Shampoos, welche keine Konzentrate sind. Ich habe erwartet, dass ich die Menge halbieren kann, aber ich kann von dem Klecks auf der Hand nur ungefähr 1/4 abziehen gegenüber anderen Shampoos, um den Kopf einzuschäumen- aber immerhin.

Der Schaum ist recht feinporig und nicht so stark. Dies finde ich aber nicht bedauerlich.

GUHL Feuchtigkeitsaufbau Shampoo mit Babassu-Öl

Das Ausspülen des Shampoos gestaltet sich etwas länger. Ich hatte immer das Gefühl eine leicht ölig-wachsige Schicht auf den Haaren zu haben, welche sich nicht ausspülen ließ. Ich habe es dann dabei belassen und auf das Babassu-Öl geschoben. Die Reinigungswirkung des Shampoos ist trotz wachsigem Gefühl vollkommen zufriedenstellend.

Im trockenen Zustand glänzen die Haaren, haben leicht Volumen und fallen locker. Sie fühlen sich normal weich an und lassen sich auch wie gewohnt kämmen. An diesem Zustand hat sich in den ganzen vier Wochen nichts geändert.

Ich konnte feststellen, dass die Haare schneller fetten als sonst, aber dies habe ich bei einem pflegenden Shampoo auch erwartet. Ich habe dem aber nicht mit häufigerem Waschen entgegengewirkt, da dies den Haaren nicht gut tut und habe stattdessen immer Babypuder in meine Haare gegeben, was gut funktionierte.

Auf diese Weise hatte ich nach vier Wochen auch den Eindruck, dass meine Haare tatsächlich besser genährt und nicht mehr trocken waren. Jedoch hatte ich auch nur leichte Trockenheit.

Die Verträglichkeit bereitete keine Probleme.

GUHL Feuchtigkeitsaufbau Shampoo mit Babassu-Öl

Fazit:
Ein recht gutes Shampoo, jedoch empfinde ich es für wirklich trockene, pflegebedürftige Haare als unzureichend. Für normale bis leicht trockene Haare empfehlenswert.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar