GUHL Intensiv Kräftigung Shampoo Bier

Ein Shampoo, welches die Haare zwar mit Feuchtigkeit versorgt, sie aber leider auch zu schnell fettig aussehen lässt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Shampoo vorstellen, welches ich unbedingt ausprobieren wollte. Es handelt sich um das Guhl Intensiv Kräftigung Shampoo für kraftloses, feines Haar, welches einen Bierduft hat, weshalb ich es so interessant fand. Das Shampoo ist im normalen Guhl Sortiment für knapp 4,50 Euro erhältlich und es sind 250ml enthalten. Haltbar ist es 12 Monate lang.

GUHL Intensiv Kräftigung Shampoo Bier

Herstellerversprechen: „Bier gilt seit jeher als Geheimtipp für kraftloses Haar. Es ist besonders reich an Hefe und Malz. Hefe ist dafür bekannt das Haar zu stärken und Haarbruch vorzubeugen. Malz erfreut sich durch seine volumenschenkende Wirkung besonderer Beliebtheit. Das Shampoo basiert auf einer neu entwickelten Kao Technology. Die Wirkstoffe dringen in das Haar ein und bauen das Haar mit der Zeit nachhaltig auf, ohne es zu beschweren. Das Ergebnis: Das Haar ist weniger starr und weist eine erhöhte Elastizität auf. Somit sind die Haare weniger anfällig für Haarbruch.“

GUHL Intensiv Kräftigung Shampoo Bier

Das Shampoo kommt in der üblichen Verpackung von Guhl daher und liegt gut in der Hand, da an den Seiten „Dellen“ sind, sodass es griffig ist. Das Design ist ebenfalls typisch, nur ist die Farbe hier in dunkelbraun/karamel gehalten, eben passend zum Bierduft. Und dieser ist auch gut wahrzunehmen, jedoch schön zart, sodass es nicht eklig nach Bier riecht, sondern wirklich gut. In den Haaren hält der Duft sowieso nicht wirklich lange an.

GUHL Intensiv Kräftigung Shampoo Bier

Das Dosieren klappt auch gut und das Shampoo schäumt gut in den Haaren auf. Anschließend lässt sich das Shampoo auch sehr leicht wieder ausspülen, jedoch fühlen sich die Haare immer leicht fettig an, sogar wenn sie dann trocken sind. Gereinigt sind die Haare aber. Was ich leider feststellen musste, ist, dass meine Haare durch dieses Shampoo viel schneller nachfetten, zwar gepflegt werden, aber immer leicht ölig wirken – sehr schade. Kämmen lassen sich die Haare aber dennoch gut und wie gesagt sind sie gepflegt und wirken mit Feuchtigkeit versorgt, aber eben fast schon zu sehr, weshalb sie immer leicht fettig wirken. Weicher sind die Haare aber dennoch wie versprochen.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar