GUHL Kopfhaut Sensitiv Shampoo Weißer Tee & Wasserminze

Milde Reinigung der Haare und Kopfhaut. Super geeignet bei juckender und empfindlicher Kopfhaut.

GUHL Kopfhaut Sensitiv Shampoo Weißer Tee & Wasserminze

Das Shampoo befindet sich in einer Plastikflasche mit einem silberfarbenen Klappdeckel. Die Öffnung ist recht groß, daher muss man bei der Dosierung etwas aufpassen.
Enthalten sind 250ml und der Preis liegt bei ca. 3€.

Herstellerversprechen von GUHL

„Das GUHL Shampoo Kopfhaut Sensitiv mit Weissem Tee und Wasserminze reinigt sanft und pflegt nachhaltig. Es wirkt sofort entspannend und lindernd. Für hochwertigen Weissen Tee werden Blattknospen des Grünen Tees sorgfältig ausgewählt und durch langsames Trocknen veredelt. Er ist bekannt dafür, vor schädigenden Umwelteinflüssen zu schützen und, ebenso wie die milde Wasserminze, beruhigend zu wirken.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MEA, Parfum, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, Benzyl Alcohol, Polyquaternium-10, Sodium Chloride, Malic Acid, Panthenol, Disodium EDTA, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Propylene Glycol, PPG-9, Mentha Aquatica Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, CI 42090, CI 15985.“

Dosieröffnung - GUHL Kopfhaut Sensitiv Shampoo Weißer Tee & Wasserminze

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Duft:

Das Shampoo hat einen sehr dezenten und zugleich erfrischenden Duft. Die Wasserminze ist der Hauptbestandteil dieses Duftes, hinzu kommt eine leichte Zitrusnote.

Konsistenz und Anwendung:

Das Shampoo ist recht flüssig, hat aber genügend Festigkeit, sodass es nicht gleich von der Hand flutscht. Somit lässt sich das Shampoo gut in die Kopfhaut einmassieren und in den Längen verteilen.
Das Produkt hat eine gute Schaumbildung, welcher sehr weich und zart ist und sich rückstandslos wieder ausspülen lässt.

Konsistenz GUHL Kopfhaut Sensitiv Shampoo Weißer Tee & Wasserminze

Pflegewirkung:

Besonders im Winter neige ich zu trockener und juckender Kopfhaut (allerdings ohne Schuppen), daher habe ich mich für dieses Shampoo entschieden.
Das Produkt ist sehr mild und sanft. Es reinigt das Haar ohne es zu beschweren oder auszutrocknen. Eine richtige Pflege konnte ich zumindest bei meinen Haaren nicht feststellen. Dennoch fühlen sie sich weich und gesund an und werden keinesfalls ausgetrocknet und lassen sich gut durchkämmen.

Die Kopfhaut allerdings (und darum geht es hier ja vorrangig) wird spürbar gepflegt. Bereits nach der ersten Haarwäsche hat sie sich entspannt und das Jucken hat deutlich nachgelassen. Durch die pflegenden Inhaltsstoffe wurde der Feuchtigkeithaushalt meiner Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht gebracht und entspannt.

Mein Fazit zum GUHL Kopfhaut Sensitiv Shampoo Weißer Tee & Wasserminze

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und daher kann ich das Produkt absolut weiterempfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar