Guhl Langzeit Volumen Shampoo

Leider verleiht dieses Shampoo meinen Haaren keinerlei Volumen und auch die Reinigung lässt zu wünschen übrig.

*Das Produkt*
Auf douglas.de gibt es zur Zeit eine Aktion: Man kann eine Flasche des Langzeit Volumen Shampoos von Guhl mit dem Umfang 200ml für € 5,95 kaufen, dazu erhält man kostenlos noch eine Flasche mit einem Umfang von 75ml. Da ich dies als gutes Angebot erachtet habe, habe ich mir das Shampoo bei meiner letzten Douglasbestellung mitgekauft. Laut Guhl soll das Shampoo das Haar dicker machen und ihm sichtbar mehr Volumen verleihen. So soll bereits ab der ersten Wäsche mehr Haarfülle zu beobachten sein.

*Meine Erfahrung*
Da ich feines Haar habe, habe ich mir dieses Volumenshampoo von Guhl gekauft.
Die Konsistenz des Shampoos ist klassisch gelartig und der Geruch wirkt sehr frisch, er erinnert mich leicht an Aloe Vera.
Im feuchten Haar lässt sich das Shampoo gut verteilen und schäumt dabei auch ziemlich stark auf.
Um den Effekt bestmöglichst testen zu können, verwende ich im Anschluss keinen Conditioner. Meine Haare lassen sich nach dem Ausspülen nun leider sehr, sehr schwer auskämmen. Es ziept wirklich sehr stark..
Außerdem fühlen sich meine Haare auch nicht sonderlich sauber an, fast so als ob noch Rückstände im Haar wären. Allerdings kann dies gar nicht sein, da ich das Shampoo lange und gründlich ausgespült habe.
Leider kann ich auch keinen Volumeneffekt feststellen, meine Haare sind noch genauso ‚platt‘ wie vorher…

*Mein Fazit*
Da dieses Shampoo meine Haare nicht gründlich reinigt und ich keinerlei Volumeneffekt feststellen kann, kann ich es leider nicht empfehlen. Für mich ein klarer Fehlkauf!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar