GUHL Prachtvoll Lang Shampoo Aloe Vera-Milch & Zitronengras

Ich bin mehr als zufrieden :) Tolle Pflegewirkung und ein frischer Ansatz :) Leider hält mich der Duft von einem Nachkauf ab. Wem dieser gefällt, sollte sich das Shampoo aber unbedingt mal anschauen!

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit gut 3 Wochen nutze. Es handelt sich um das Guhl Prachtvoll Lang Shampoo und ist, wie der Name schon sagt, für langes Haar gedacht. Es enthält Aloe Vera- Milch und Zitronengras. Ich habe es mir selber nicht gekauft, es wurde mir geschenkt. Mein Haar geht knapp bis zum BH- Verschluss. Besser kann ich es nicht beschreiben. Ich denke, dass ist aber lang genug. Der Inhalt beträgt 200 ml und kostet um die 4,- bis 5,- Euro. Man bekommt es z.B. bei dm und Müller.

Die GUHL Linie “PRACHTVOLL LANG” vereint erstmals die Bedürfnisse von langem Haar gezielt für alle 3 Haarpartien:
1. Gepflegter, frischer Ansatz

2. Glänzende Längen
3. Gesunde Spitzen
• Befreit gezielt von überschüssigen Fett am Ansatz- für langanhaltende Frische
• Versorgt gezielt trockene Haarpartien mit Feuchtigkeit für gesunde, glänzende Längen

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Cocamide MEA, Cetyl Alcohol, Dimenthicone PEG-8 Meadowfoamate, Dimenthicone, Cymbopogon Schoenanthus Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Yogurt Extract, Panthenol, Disodium EDTA, Benzophenone-4, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Malic Acid, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Glycine, Laureth-4, Laureth-23, Propylene Glycol, Methylisothiazolinone, Sodium Hydroxide, Sodium Chloride, Benzyl Alcohol, Propylparaben, Methylparaben, Parfum, CI 19140, Linalool, Benzyl Benzoate, Limonene“

Die Flasche ist eine typische Guhl-Flasche. Schmal und handlich und durchsichtig, sodass man immer sehen kann, wie viel noch drin ist. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß und die Dosierung einfach.

Duft:
Der Duft war erst einmal gewöhnungsbedürftigt. Ein wenig zitronig, aber auch leicht herb und säuerlich. Mittlerweile finde ich ihn aber ganz ok, zudem bleibt er eh nicht lange in den Haaren haften. Man sollte aber vielleicht vorher im Laden daran schnuppern, der Duft ist nicht für jeden etwas.

Anwendung und Wirkung:
Ich sage direkt vorne weg, dass ich keine Bilder gemacht habe. Ich persönlich kann nähmlich keinen Unterschied SEHEN, aber FÜHLEN. Und das kann man ja schlecht auf Bildern festhalten. Aber nun geht’s weiter.

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, manchmal auch ein paar Tage hintereinander. Es reicht wirklich nur eine kleine Menge, da das Shampoo sehr schön aufschäumt. Die Konsistenz ist angenehm, sehr cremig und farblich abgestimmt. Zitrone und Milch.

Während des Aufschäumens nimmt man den Duft nun sehr gut wahr. Wenn ich das Shampoo ausspüle, verfliegt der Duft aber auch schnell wieder.

Was ich zudem während des Aufschäumens merke: Meine Haare fühlen sich sehr weich und geschmeidig an. Auch nach dem Ausspülen fühlen sie sich immernoch so an. Das Ausspülen an sich dauert ein wenig, da das Shampoo sehr reichhaltig ist. Nachdem ich das Shampoo komplett ausgespült habe, sind meine Haare zwar ein wenig knotig, das Ganze hält sich aber in Grenzen.

Das Shampoo hat eine gute Waschkraft, meine Haare fühlen sich sehr sauber an. Einzig das Durchkämmen gestaltet sich ein wenig schwierig. Trotz der weichen Haare bekomme ich sie im nassen Zustand kaum gekämmt. Im trockenen Zustand geht das dann super.

GUHL Prachtvoll Lang Shampoo Aloe Vera-Milch & Zitronengras

Die Pflegewirkung ist super. Meine Haare fühlen sich weich und geschmeidig an. Mehr Glanz kann ich zwar nicht erkennen, dennoch merke ich die Pflege. Woran ich das noch merke? Wenn ich eine Haarkur nutze, sind meine Haare nach dem Trocknen ein wenig fettig. Also spüle ich die Haarkur immer recht schnell wieder aus, dann fühlen sie sich wieder normal an.

Was die Herstellerversprechen angeht, kann ich nur sagen, wurden die meisten erfüllt 🙂 Mein Ansatz ist nicht mehr fettig, sondern schön erfrischt und gut gereinigt. Auch meine Spitzen sind nicht fisselig, sondern schön glatt und geschmeidig. Generell ist die Pflege bei diesem Shampoo wirklich super. Manche könnten vielleicht sogar die Spülung weglassen.

Fazit:
Ich kann das Shampoo denjenigen empfehlen, die trockene Haare haben. Die Pflege ist super, meine Spitzen sind weich und geschmeidig. Der Ansatz wiederum erfrischt und gut gereinigt. Einzig der versprochene Glanz fehlt mir ein wenig. Was mich dann doch von einem Kauf abhält, ist der Duft. Ich hab mich zwar mittlerweile dran gewöhnt, dennoch muss ich ihn nicht unbedingt haben. Aber das ist ja Geschmackssache 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar