GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

Das Shampoo hat eine angenehme Konsistenz und einen tollen frischen und leicht fruchtigen Duft. Es pflegt meine Haare recht gut, wobei ich persönlich Probleme beim Durchkämmen meiner Haare habe.

GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch - Flasche

Das GUHL Shampoo Repair & Balance enthält 250 ml und kostet z.B. bei dm 2,95 Euro.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, Erythritol, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Cetyl Alcohol, Cocamide MEA, Parfum, Salicylic Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride Dicetyldimonium Chloride, Malic Acid, Disodium EDTA, Propylene Glycol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Glycine, Panthenol, Sodium Chloride, Zinc PCA, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Laureth-23, Laureth-4, Mel, Sodium Hydroxide, C14-28 Alkyl Acid, PPG-9, Stearyl Alcohol, Limonene.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Zum Design:

Das Shampoo befindet sich in einer schön gestalteten Flasche, die die typische Form von Guhl Produkten hat.

GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch - Öffnung

Zur Konsistenz/ Ergiebigkeit:

Das Shampoo finde ich persönlich von der Konsistenz her recht angenehm. Ich persönlich würde es als relativ dünnflüssig einschätzen. Pro Haarwäsche benötige ich etwa eine haselnussgroße Menge von dem Shampoo. Ich würde es insgesamt als recht ergiebig einschätzen.

Zum Duft:

Der Duft bei dem Shampoo gefällt mir recht gut. Ich würde den Duft als frisch und leicht fruchtig beschreiben. Den Duft kann ich während des Verteilens in den Haaren sehr gut und intensiv wahrnehmen und er verbleibt auch noch etwas in den Haaren und verfliegt nicht sofort.

Zur Wirkung:

Das Shampoo ist besonders für strapaziertes, geschädigtes oder trockenes Haar geeignet.

Das Shampoo kann ich zunächst einfach in meinen Haaren verteilen und es schäumt auch recht gut auf. Ich kann es dann auch einfach wieder aus den Haaren auswaschen. Von der Wirkung her bin ich persönlich hier zufrieden. Nachdem ich das Shampoo nun einige Zeit verwendet habe, fühlen sich meine Haare etwas gekräftigt an und werden auch dank des Shampoos gut gepflegt. Negativ ist mir persönlich hier aber aufgefallen, dass ich meine Haare sowohl im trockenen als auch nassen Zustand nicht so gut durchkämmen kann, wie das bei anderen Shampoos der Fall ist.

Zur Verträglichkeit:

Ich selbst habe das Shampoo sehr gut vertragen.

GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch - Konsistenz

Mein Fazit zum GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

Mir persönlich gefällt das Guhl Shampoo soweit ganz gut. Ich kann es einfach dosieren und es hat auch eine angenehme Konsistenz. Insgesamt würde ich es auch als recht ergiebig einschätzen. Der Duft gefällt mir hier auch gut. Von der Wirkung her bin ich recht zufrieden. Meine strapazierten Haare werden soweit recht gut gekräftigt und gepflegt. Ich habe aber Probleme meine Haare nach Anwendung des Shampoos problemlos durchkämmen zu können.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar