GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

Das Shampoo ist sehr gut und meine Mutti wird es nachkaufen, da es für sie keine Nachteile hat.

GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

Für ca. 3,15 € gibt es neu in Drogerien und ausgewählten Douglas-Filialen das GUHL Repair & Balance Shampoos mit Manuka-Honig & Milch. Meines habe ich kostenlos von Brandsyoulove.de zum Testen erhalten.

Verpackungsrückseite - GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

Produktdaten

Produkttyp: Shampoo
Haartyp: für strapaziertes, geschädigtes oder trockenes Haar
Hersteller: Guhl Ikebana Gmbh, Darmstadt
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Dosieröffnung - GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Glucoside, Glycerin, Erythritol, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Cetyl Alcohol, Cocamide MEA, Parfum, Salicylic Acid, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride Dicetyldimonium Chloride, Malic Acid, Disodium EDTA, Propylene Glycol, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Glycine, Panthenol, Sodium Chloride, Zinc PCA, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Laureth-23, Laureth-4, Mel, Sodium Hydroxide, C14-28 Alkyl Acid, PPG-9, Stearyl Alcohol, Limonene.“

-> Das Shampoo ist parabenfrei und nicht vegan, enthält aber leider wasserunlösliches Silikon (Dimethicone). Daher hat es meine Mutti getestet, die nicht auf Inhaltsstoffe achtet.

Konsistenz - GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

In einer transparenten Plastikflasche mit silbergrauem Plastikdeckel wird das Shampoo verkauft. Zuerst spült meine Mutti ihr langes Haar, welches bis zum Bauchnabel reicht, mit Wasser aus. Dann dosiert sie das weiße, cremig-flüssige Shampoo auf ihre Hand und genießt den leckeren blumig-zitrischen Duft aus Bergamotte, Himbeeren, Mango, Pflaume, Rose, Sandelholz, Vanille und Moschus. Sie verteilt es in ihrem Haar, es schäumt gut auf und lässt sich gut wieder ausspülen.

Haare vor der Anwendung des GUHL Repair & Balance Shampoos Manuka-Honig & Milch
Haare vor der Anwendung des Shampoos

Ihr Haar ist dann nass und trocken besser kämmbar als mit anderen Shampoos, sie braucht trotzdem täglich eine halbe Stunde zum Haarekämmen, da sie „chronisch verknotetes“ Haar hat. 😉

Das Shampoo ist sehr ergiebig, da es gut aufschäumt und es ist sehr gut verträglich.

Haare nach der Anwendung des GUHL Repair & Balance Shampoos Manuka-Honig & Milch
Haare nach der Anwendung

Ich habe das Shampoo auch zum Reinigen meiner Pinsel genommen. Die Waschkraft ist sehr gut und die Pinselhaare werden weich und geschmeidig durch das enthaltene Silikon. Die Pinselhaare sind nach der Wäsche nicht so strohig trocken wie mit anderen Reinigungsprodukten.

Mein Fazit zu dem GUHL Repair & Balance Shampoo Manuka-Honig & Milch

Liebe Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar