Guhl Samt Pflege Pfirsichöl Shampoo (für normales Haar)

Für mich ein nettes Shampoo ohne Silikone und mit tollem Pfirsichduft. Aber meine Haare haben nach einem Tag leicht gefettet und der Preis ist mir für ein gewöhnliches Shampoo ein bisschen zu hoch.

Ich habe das Samt Pflege Shampoo mit Pfirsichöl von Guhl verwendet.

Die Verpackung des Shampoos ist transparent und nach oben hin spitzer zulaufend. Der Deckel ist grau und rund.

Gekostet hat das Produkt ca. 4 €. Enthalten sind 200 ml.

Der Hersteller verspricht:
– „verwöhnend zarte Pflege
– samtig gesundes Haargefühl
– fruchtiges Dufterlebnis“

Dieses Shampoo ist für normales Haar gedacht.
Es duftet gut nach Pfirsichen. Es ist kein künstlicher, sondern ein sehr natürlicher Duft.

Die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen.
Die Dosierung gelingt auch ganz gut. Nur finde ich die Öffnung manchmal zu groß. Es handelt sich bei dem Shampoo um ein Konzentrat, d.h. man braucht weniger Produkt und es schäumt genauso.
Das Shampoo lässt sich sehr gut im Haar verteilen und die Schaumbildung ist auch gut.

Während dem Ausspülen fühlt sich mein Haar zwar weich und gut an, aber leider nicht ganz so weich wie bei anderen Shampoos mit mehr „Chemie“, sag ich mal.
Das Shampoo lässt sich gut ausspülen.

Meine Haare sind zwar gewaschen, fühlen sich aber immer noch nicht ganz sauber an, ich denke das liegt an den Silikonen, die noch in meinem Haar sind.
Sowohl Nass- und Trockenkämmbarkeit sind nicht so gut, weil sich in meinem Haar Knoten bilden. Ich habe mittellanges Haar. Im trockenen Zustand fühlt sich das Haar weich und gepflegt an.

Die Herstellversprechen wurden meiner Meinung nach erfüllt, schließlich hat der Hersteller keine verbesserte Kämmbarkeit oder anderes versprochen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Guhl Samt Pflege Pfirsichöl Shampoo (für normales Haar)”

1. Meerschweinchen

Ich finde deinen Testbericht gut. Schöne Bilder und deine Erfahrung helfen mir weiter, da ich mir schon überlegt habe, es mal zu kaufen.
    Schön übersichtlich, nicht allzu lang und trotzdem ist alles da, was man wissen muss 🙂
    Liebe Grüsse