GUHL Tiefen Aufbau Shampoo Monoi-Öl

Für langes strapaziertes Haar, das tägliche gewaschen wird, sehr gut geeignet. Ansonsten eher ungeeignet, da leider Shampoorückstände im Haar bleiben, die das Haar schneller fetten lassen.

Die letzten zwei Monate habe ich das Guhl Tiefenaufbau Shampoo benutzt. Es ist in der Drogerie erhältlich, aber auch bei Douglas. Es kostet in der Regel 5,95 Euro für 200ml, oft gibt es Aktionen, bei denen eine kleine 75 ml Größe Gratis dabei ist.

Das Shampoo befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung, dadurch kann man sehr gut erkennen, wie viel noch enthalten ist. Die Flasche hat in der Mitte eine Vertiefung, wodurch sie in der Dusche mit nassen Händen nicht so schnell aus den Fingern rutscht.

Das Shampoo selbst ist rosa und hat eine normale, leicht flüssige Konsistenz. Es ist laut Hersteller hochkonzentriert, weshalb man nur wenig Produkt benötigt. Allerdings kommt immer zu viel Produkt heraus. Es riecht angenehm süßlich, fruchtig frisch. Es enthält Monoiöl, welches das Haar intensiv und reichhaltig pflegen soll. Dies kann ich bestätigen, das Shampoo legt sich wie ein Schutzfilm um die Haare, sodass ich eine Spülung in der Regel nicht benötige, die Trocken- und Nasskämmbarkeit ist sehr gut.

Ich habe lange Haare, die bis über meine Brust reichen. Durch das tägliche Waschen und Föhnen werden sie stark beansprucht. Gerade dafür ist dieses Shampoo genial. Es schäumt gut auf und säubert die Haare zunächst schonend, bevor sich der Schutzmantel über die Haare legt. Die Haare duften noch lange gut nach dem Shampoo.

Allerdings werden die Haare etwas beschwert und gerade am Ansatz habe ich das Gefühl, dass das Shampoo nicht ganz raus geht. Dies liegt wahrscheinlich an der hohen Konzentration des Shampoos in Kombination mit der Tatsache, dass man immer zu viel Produkt erwischt und man deshalb ewig ausspülen muss.

Ich kann dieses Shampoo für langhaarige Mädels empfehlen, die ihre Haare sowieso oft waschen und deren Haare strapaziert sind. Für schnellfettendes Haar ist dieses Shampoo nicht geeignet. Es gibt eine passende und ebenfalls empfehlenswerte Spülung dazu.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2009 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar