Post Type Selectors

Guhl Tiefen Aufbau Shampoo Monoi-Öl

Mir fehlt es hier leider an der versprochenen Pflegeleistung. Daher von mir keine Kaufempfehlung.

Ich habe das Tiefen Aufbau Shampoo von Guhl mit Monoi-Öl getestet. Es handelt sich dabei um ein Shampoo für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar. Es ist in der typischen Guhl Flasche abgefüllt und enthält 200 ml.

„- repariert von innen
– verleiht sofort fühlbar gesünderes Haar
– füllt poröse Stellen auf
– versorgt das Haar mit Lipiden und schützt vor weiterem Haarbruch
– optimale Pflegeergänzung: Tiefen Aufbau Balsam-Spülung

Repariert gezielt die Haarstruktur von innen, umhüllt die Haaroberfläche und schützt vor weiterem Haarbruch.“

Das Shampoo an sich ist leicht rosa mit einem Perlmuttschimmer. Der Duft ist sehr angenehm und ganz leicht fruchtig.
Die Flasche wird mit einem silbernen Klickverschluss geöffnet und verschlossen. Der Verschluss lässt sich einfach öffnen und auch wieder verschließen. Das ist auch kein Problem, wenn man nasse und rutschige Hände hat.

Die Konsistenz ist recht flüssig. Aber damit lässt es sich einfacher im Haar verteilen. Im Haar schäumt es dann auch schön auf, sodass man einen schönen angenehmen Schaum hat. Das Ausspülen ist auch kein Problem. Es lässt sich einfach rückstandslos aus dem Haar auswaschen. Leider fühlt sich mein Haar nach bzw. während des Ausspülens aber nicht so gepflegt an, wie ich es mir versprochen hatte. Mein Haar fühlt sich zwar sauber an, aber die Pflege fehlt mir. Daher ist es auch mit der Kämmbarkeit des nassen Haares schwierig. Nur mit dem Shampoo, ohne eine weitere Pflegespülung oder Kur kann ich meine Haare nicht kämmen.

Fazit:
Für mich werden die Herstellerversprechen leider nicht erfüllt. Mir fehlt es eindeutig an der versprochenen Pflegeleistung und repariert wird durch dieses Shampoo bei meinen Haaren auch nichts. Ich werde es mir definitiv nicht nachkaufen, aber die angebrochene Flasche werde ich noch verbrauchen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar