Hair Doctor Color Protect Shampoo

Ein gutes Produkt, wenn da nicht der hohe Preis und der meiner Meinung nach schlechte Duft wären.

Hallo ihr Lieben,
die letzten Wochen durfte ich für pinkmelon.de ein Shampoo testen. Nun kommen meine Erfahrungen damit:

Es handelt sich dabei um das Hair Doctor Color Protect Shampoo. Es sind 250ml enhalten und diese bekommt ihr zum stolzen Preis von 14,95 Euro. Nach Anbruch ist das Produkt noch 12 Monate lang haltbar. Ihr könnt es im Online-Shop (www.hairdoctor.de) kaufen.

Die Verpackung besteht aus festem, viereckigem Kunststoff und ist in einem schlichten weiß gehalten. Die Schrift ist schwarz.
Der Deckel lässt sich auf einer Seite reindrücken, sodass auf der anderen Seite die Öffnung hervorkommt.

Vorne drauf befindet sich wie immer der Markenname, sowie die genaue Produktbezeichnung. Hinten drauf sind die Herstellerangaben, Inhaltsstoffe, Mengen- und Haltbarkeitsangaben, Anwendungshinweise und die

„Sorgt für eine schöne, dauerhafte Farbbrillianz, Verleiht dem Haar intensiv strahlenden Glanz, Pflegt und schützt, coloriertes Haar mit einem exklusiven Wirkstoffkomplex (u.a. Mangokern-Öl, Panthenol, Weizenextrakt), Bewahrt das Haar vor Farbverlust,
Cremiger, voluminöser Schaum“

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen, auch die Fingernägel werden dabei geschont.
Das Produkt an sich ist leicht rosa und riecht meiner Meinung nach nicht wirklich angenehm – irgendwie so komisch nach Zimt. Ich kanns aushalten, aber es begeistert mich nicht.

Die Konsistenz ist eher flüssig, dennoch (oder gerade deswegen) lässt sich das Produkt sehr gut im Haar verteilen. Es schäumt sehr gut auf, auch bei kleinen Mengen. Meine Haare gehen bis unter die Brust und ich benötige etwa eine Haselnussgroße Menge.
Auch das Ausspülen bereitete keine Probleme und die Nasskämmbarkeit war super – ich konnte meine Haare ohne Probleme durchkämmen.

Leider bleibt der Duft noch etwas in den Haaren, was ich nicht so toll finde, aber naja.. man kann nicht alles haben 😀

Einen Unterschied beim Glanz konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen, allerdings waren meine Haare nach dem Waschen wirklich schön weich und wirkten gepflegt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar