Hair Doctor Color Protect Shampoo

Ein gutes Shampoo, das die Haare gut reinigt, pflegt und nicht beschwert. Die Haarfarbe wird durch einen unsichtbaren Pflegefilm geschützt.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen das Color Protect Shampoo von Hair Doctor testen. 30 ml kosten 2,95 Euro und sind zum Beispiel online erhältlich. http://shop.hairdoctor.de/index.php?route=product/product&path=64&product_id=239351

Der Hersteller verspricht, dass das Shampoo mit Mangokern-Öl die Haare schützt und die Farbbrillianz erhält. Es soll so für eine schöne, dauerhafte Farbbrillianz sorgen und dem Haar intensiv strahlenden Glanz verleihen. Außerdem soll es coloriertes Haar mit einem exklusiven Wirkstoffkomplex (u.a. durch Mangokern-Öl, Panthenol, Weizenextrakt) pflegen und schützen sowie das Haar vor Farbverlust bewahren. Das Shampoo soll cremigen und voluminösen Schaum entstehen lassen.

Ich habe zum testen zwei 30 ml Größen bekommen. Diese sind in kleinen weißen Tuben mit rotem Deckel enthalten. Die Konsitstenz des Shampoos ist cremig. Das Shampoo riecht sehr angenehm cremig-fruchtig; Mango rieche ich aber nicht direkt heraus. Meine langen Haare ließen sich mit diese Shampoo gut reinigen. Das Shampoo schäumt gut auf, wenn man die Haare vorher ausreichend nass macht, besonders voluminös war der Schaum nicht, dafür aber cremig. Das Shampoo ließ sich leicht und rückstandslos ausspülen. Die Haare fühlen sich weich und gepflegt an und lassen sich gut kämmen. Allerdings benötige ich spätestens jede zweite Haarswäsche eine Spülung. Die Haare fühlen sich weich und gepflegt an. Es fühlt sich an, als ob ein Schutzfiilm über den Haaren liegt. In den Inhaltsstoffen habe ich keinen konkreten Anhaltspunkt zu Silikonen gefunden. Ob die Haarfarbe länger hält finde ich immer schwierig zu beurteilen, da noch weitere Faktoren neben dem Schampoo wichtig sind. Meiner Einschätzung nach ist die Coloration nicht schneller verblasst.

Insgesamt ein gutes Shampoo, das die Haare gut reinigt, pflegt und nicht beschwert. Die Haarfarbe wird durch einen unsichtbaren Pflegefilm geschützt. Allerdings ist das Shampoo mit 2,95 Euro für 30 ml etwas teurer.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Hair Doctor Color Protect Shampoo”

1. Sunny_993

Danke für deinen Bericht. Das Shampoo kaufe ich nicht, da Silikone (Cetyl Dimethicone) enthalten sind. LG 🙂