HAIR DOCTOR Magic Mousse Shampoo

Das Shampoo gefällt mir wirklich gut. Die Haare lassen sich nach dem Waschen sehr leicht kämmen und sie fühlen sich deutlich griffiger und gepflegter an als vorher.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich durfte für pinkmelon.de dieses kleine Shampoo von HAIR DOCTOR testen. Das Shampoo hat einen Inhalt von 50 ml und kostet 4,95 Euro. Es soll außerdem jeden Haartyp schützen.

Das Fläschchen erinnert an ein Rasierschaumfläschchen und das auch aus gutem Grund, denn es handelt sich hierbei um ein Mousse-Shampoo. Das Fläschchen besteht vermutlich aus Aluminium und ist weiß gehalten und passt meiner Meinung nach, sehr gut zum Markennamen HAIR DOCTOR.

„Die neue Shampoo-Generation mit innovativer Postfoaming Technologie:
Neuartiges Shampoo-Erlebnis dank mikrofeiner und ultraleichter Moussebildung durch einzigartiger Postfoaming-Technologie.Verleiht Volumen und Glanz, insbesondere geschädigtes HaarInca Inchi Oil, einzigartig: bis zu 93 Prozent der wertvollen Inhaltsstoffe Omega 3, Omega 6 und Omega 9 mit den Vitaminen E, F und A.
Unterstützt Regeneration und Haaraufbau.
Verbessert die Kämmbarkeit und vermindert fliegendes Haar.“

Anwendung, Pflegewirkung
Zur Moussebildung nur eine kleine Menge in den Handflächen verreiben und gleichmäßig im feuchten Haar verteilen, sorgfältig ausspülen.

(→Quelle: http://shop.hairdoctor.de/)

HAIR DOCTOR Magic Mousse Shampoo

Man drückt auf den Pumpspender und während das Shampoo auf die Hand fließt, entwickelt es sich schnell zu einem Mousse. Man braucht wirklich nur eine sehr kleine Menge, da das Shampoo sehr ergiebig ist. Anfangs hatte ich Probleme mit der Dosierung, da ich nicht wusste wie stark sich das Mousse bildet. Wie man auf dem Foto erkennen kann, bildet sich sehr viel. Man muss den Pumper nicht einmal richtig herunterdrücken, denn das ist schon zu viel Produkt, zumindest für meine Haarlänge. Es lässt sich leicht verteilen. Das Shampoo schäumt außerdem sehr stark auf, was mir persönlich sehr gut gefällt.

HAIR DOCTOR Magic Mousse Shampoo

Schon während des Ausspülens merkt man, dass die Haare weicher und geschmeidiger sind als vorher, diesen Effekt habe ich ca. nach der 3. Haarwäsche festgestellt. Um den Effekt besser feststellen zu können habe ich meine Haare einmal im luftgetrocknetem Zustand vor der Anwendung des Shampoos fotografiert und einmal das Ergebnis nach der Anwendung, nach ca. 3 Wochen. Wie man auf den Bildern erkennen kann, hat sich in Hinblick auf das Volumen optisch nicht viel geändert. Was ich aber festgestellt habe ist, dass sich meine Haare deutlich griffiger und voller anfühlen als vorher. Außerdem sind meine Haare gepflegter, weicher und geschmeidiger als vorher, sowohl im nassen als auch im trockenem Zustand. Was mir auch optisch, in Bezug auf den Glanz, aufgefallen ist. Die Haare lassen sich nach dem Waschen leicht durchkämmen.

HAIR DOCTOR Magic Mousse Shampoo

Ich finde, dass man etwas mehr Volumen schon erkennen kann, aber nicht so, dass es mir oder meinem Umfeld besonders stark aufgefallen ist. Des Weiteren kann man sagen, dass die Haare etwas weniger elektrisch aufgeladen sind und weniger fliegen, aber das nur minimal. Aber ich denke, dass das zu dieser Jahreszeit normal ist, dass die Haare mehr fliegen als sonst, durch warme Stricksachen etc.

Der Duft des Shampoos ist im ersten Moment sehr stark. Es riecht sehr süß und erinnert mich etwas an Kaugummi oder Süßigkeiten, aber ich finde ihn keineswegs unangenehm. Nach der Haarwäsche ist der Geruch bereits wieder verflogen.

HAIR DOCTOR Magic Mousse Shampoo

Fazit
Das Shampoo gefällt mir richtig gut, das liegt vor allem daran, dass sich die Haare griffiger, voller, weicher und gepflegter anfühlen als vorher. Dass die Haare weiterhin etwas fliegen und ich nicht verdammt viel Volumen bekommen habe stört mich nicht weiter, da mir die anderen Punkte einfach wichtiger sind. 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar