HASK Argan Oil Repairing Shampoo

Ein tolles Shampoo, welches gut reinigt und meine Haare pflegt. Auch das Kämmen geht viel einfacher.

HASK Argan Oil Repairing Shampoo

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon die HASK Argan Oil Repairing Serie testen. In diesem Testbericht soll es nun um das Shampoo aus der Serie gehen.

Es sind 355ml enthalten und die Kosten liegen bei 6,95€. Nach Anbruch st das Produkt noch 12 Monate lang haltbar.

Kaufen kann man es z.B. bei dm oder Müller. Das Produkt ist im Standardsortiment erhältlich.

Verpackung des Shampoos

Das Shampoo befindet sich in einer braunen Flasche, die vorwiegend in Blau und Gelb beschriftet ist. Vorne drauf findet man den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung. Hinten sind die Angaben zum Hersteller und die Inhaltsstoffe.

Deckel des HASK Argan Oil Repairing Shampoos

Die Versprechen des Herstellers:

„Das HASK Shampoo Argan Oil eignet sich ideal zur täglichen Anwendung. Die milde Formulierung kommt ohne Sulfate, Parabene, Gluten, austrocknenden Alkohol, künstliche Farbstoffe und Weichmacher aus.“

Quelle: www.dm.de

Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und auch wieder schließen. Man muss ihn einmal runter drücken und auf der anderen Seite kommt die Öffnung zum Vorschein. Wenn man auf die Flasche drückt, dann kommt so viel Produkt raus, wie man gerade benötigt.

Duft des Repairing Shampoos

Das Shampoo an sich ist weder zu flüssig, noch zu fest. Es hat die perfekte Konsistenz für ein Shampoo. Der Duft ist natürlich Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt er nicht so sehr. Er riecht zwar sehr fruchtig nach Orangen, was ich eigentlich sehr mag, allerdings riecht es für mich total nach Naturkosmetik, was mir nicht so sehr zusagt, aber das tut dem Produkt keinen Abbruch.

Swatch des HASK Argan Oil Repairing Shampoos

Schaumverhalten

Das Produkt schäumt im nassen Haar sehr gut auf und während des Waschens fühlen sich die Haare auch nicht trocken an, was ich schon bei einigen anderen Shampoos hatte.

Nachdem das Produt also reichlich aufgeschäumt ist, lässt es sich auch problemlos auswaschen.

Haare vor der Anwendung des HASK Argan Oil Repairing Shampoos

Ergebnis

Meine Haare lassen sich sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand sehr gut durchkämmen. Ich habe damit schon einige Probleme – ich habe oft mit Knoten zu kämpfen, aber mit diesem Shampoo ist es schon um einiges besser geworden. Außerdem habe ich mir vor ein paar Wochen die Haare im Ombre Look färben lassen – heißt, sie wurden blondiert und benötigen aus diesem Grund auch reichlich Pflege. Aber ich kann euch sagen, diese Serie ist total klasse dafür geeignet.

Meine Haare werden super gepflegt (aber auch nicht überpflegt) und fühlen sich total weich und geschmeidig an. Ich finde auch, dass man es auf den Bildern schon sehr gut erkennen kann. Schon beim Kämmen fand ich das Produkt total klasse.

Des Weiteren habe ich beim Waschen das Gefühl viel weniger Haare zu verlieren. Sonst landen da ziemlich viele Haare bei mir im Abfluss, aber hiermit ist es echt besser geworden.

Meine Haare haben auch mehr Glanz bekommen wie ich finde und sie fetten auch nicht mehr so schnell nach. Ich war gerade dabei meine Haare nur alle zwei Tage zu waschen und nicht mehr jeden Tag und ich kann euch sagen es klappt und es sieht auch nicht schlimm aus am nächsten Tag, obwohl ich mich echt lange dagegen gewehrt habe.

Haare nach der Anwendung des HASK Argan Oil Repairing Shampoos

Fazit zum HASK Argan Oil Repairing Shampoos

Wie ihr vielleicht schon ahnt, kann ich euch das Produkt echt ans Herz legen. Auch wenn mir der Duft nicht zusagt, das Produkt ist super. Der Duft bleibt auch nicht lange im Haar und ich finde, dass man ihn nicht mehr wahrnimmt, wenn die Haare trocken sind.

Hier geht’s zum Testbericht über den HASK Argan Oil Repairing Conditioner: *Klick*
Hier geht’s zum Testbericht über den HASK Argan Oil Repairing Deep Conditioner: *Klick*
Hier geht’s zum Testbericht über das HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil: *Klick*

von in der Kategorie Shampoo

OOOOOgute Schaumeigenschaften
OOOOOgute Waschkraft
OOOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
OOOOOgute Naßkämmbarkeit
OOOOOpflegt das Haar