Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo Apple Fresh

Ein gutes und ergiebiges Shampoo, was bei regelmäßiger Anwendung die Schuppen ordentlich bekämpft.

Ich benutze schon seit einer ganzen Weile das Head & Shoulders Anti-Schuppen Shampoo Apple Fresh und möchte euch heute darüber berichten.

Kommen wir erst einmal zum allgemeinen Teil. Enthalten sind 300ml und es kostet um die 3,50 Euro.

Mein Flasche ist übrigens schon etwas älter. Ich habe das Shampoo mal in einer DM-Box erhalten und da war es noch ganz neu. Ich finde die Verpackung schon ganz süß, sie sieht auf jeden Fall so aus, als wäre das Produkt erfrischend. Das Shampoo selber hat übrigens auch eine sehr schöne Farbe, es ist ein hübsches, helles grün, was man gleich mit einem Apfel assoziiert.

Zur Anwendung: Ich wende das Shampoo nur einmal wöchentlich an. Ein kleines bisschen reicht auch schon, denn es schäumt wirklich gut. Der meiste Teil wird an der Kopfhaut aufgeschäumt und dann schön einmassiert, danach gebe ich noch ein kleines bisschen in die Längen und schäume es dort noch einmal auf. Wenn dann alles fertig ist und man mit der aktuellen Schaumfrisur zufrieden ist, spüle ich es mit warmen Wasser aus und danach fühlen sich die Haare sauber an und sie quietschen. Seid aber bloß vorsichtig beim Ausspülen. Tollpatschig wie ich bin, habe ich nämlich einmal vergessen die Augen zu schließen und es hat wirklich total gebrannt. Ich dachte schon, ich werde blind, da das Brennen auch total lange angehalten hat. Aber es ist ja alles noch einmal gut gegangen, ich sehe die Tastatur und mein Geschreibsel noch, also kann ich weiterhin meine Erfahrungen mit euch teilen. 😀

Den Geruch finde ich auch ziemlich gut, er hält sich vor allem ziemlich lange. Manchmal riecht man es auch noch, nachdem ich die Haare schon wieder mit einem anderen Shampoo gewaschen habe. Wer also Apfel mag und mit Schuppen zu kämpfen hat, sollte sich dieses Produkt auf jeden Fall einmal anschauen 🙂

Das Shampoo ist auch ziemlich ergiebig. Wie oben schon beschrieben, braucht man nur ein kleines bisschen, da es gut schäumt und sich auch toll verteilen lässt. Es ist etwas fester als andere Shampoos, aber das macht mir nichts aus und man merkt es auch beim Verbrauch nicht.

Mit der Wirkung bin ich auch absolut zufrieden. Ich habe vor allem im Sommer mit Schuppen zu kämpfen und diese werden durch das Shampoo stark reduziert. Ich benutze es auch nur einmal die Woche im Wechsel mit meinen anderen Produkten und das reicht vollkommen aus.

Insgesamt kann man also sagen, dass dies wirklich ein empfehlenswertes Shampoo ist, an dem sich kaum etwas negatives finden lässt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar