Sehr angenehme Pflege. Hält was es verspricht, aber den Preis finde ich ganz schön hoch.

Dieses Haarshampoo gibt es in diversen Drogerien und Discountern, ich habe meines aus unserem lokalen Schlecker Markt für knapp 4,60 Euro.

Verpackung
Die Shampooflasche ist in Weiß gehalten mit einem blauen Deckel. Der Klappdeckel ist ganz schön schwergängig, aber bricht auch nicht ab. Das Shampoo lässt sich problemlos auf den Kopf stellen, so dass man auch den Rest herausbekommt.

Herstellerversprechen und Hinweise
„Spendet trockener Haut Feuchtigkeit. Enthält auch Mandel-Extrakt. Die patentierte HydraZinc Formel wirkt schon ab der 1. Haarwäsche gegen Kopfhautprobleme, die in Zusammenhang mit Schuppen auftreten. Damit hilft sie Trockener Kopfhaut entgegen zu wirken. Milde, pH-ausgewogene Formel, für die tägliche Haarwäsche geeignet.“
Es sind 300ml in der Flasche und die Haltbarkeit nach Anbruch ist mit 12 Monaten auf der Flasche angegeben.

Meine Erfahrungen
Vorne weg: meine Erfahrungen sind halb und halb. Halb meine eigenen und halb die meiner besseren Hälfte, der von uns das richtige Schuppenproblem hat.
Meine Erfahrungen mit dem Shampoo, das ich ab und an verwende, wenn meine Kopfhaut juckt und spannt, ist die, dass es sich leicht dosieren und im Haar verteilen lässt. Auch schäumt es schön auf und verleitet einen dadurch, nicht mehr zu nehmen als notwendig. Die Haare fühlen sich während des Waschens weich und schön geschmeidig an und es lässt sich gut aus spülen. Danach sind die Haare gut gereinigt, bei mir verbessert sich die Nass- und Trockenkämmbarkeit aber nicht.
Zu dem eigentlichen Problem, nämlich den Schuppen: mein Freund hat diesbezüglich wirklich ein großes Problem, das dieses Shampoo erstaunlich gut im Griff hat. Keine einzige Schuppe tummelt sich mehr auf den Schultern meines Freundes und auch die Kopfhaut selber sieht gesund und schuppenfrei aus. Auch spannt seine Kopfhaut mit diesem Shampoo nicht so wie bei den anderen der head & shoulders Reihe.

Mein Fazit
Es hilft gegen Schuppen und eine gereizte Kopfhaut, so wie versprochen. Ich kann es also allen empfehlen, die diese Problematik möglichst in Kombination haben. Als normales Shampoo wäre es mir schlicht und ergreifend zu teuer. Aber ihr wisst ja, wenn Mann etwas gefunden hat, was wirkt, bleibt er dabei, so auch meiner.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Eine Antwort zu “head & shoulders Anti-Schuppen Shampoo für trockene Kopfhaut (mit Mandel-Extrakt)”

1. Erdbeerstern

Kann ich so nur bestätigen! Habs auch meinemn Freund damals mitgebracht und seit der ersten Woche keine einzige Schuppe mehr (und gut riechendes Haar 😉 ).