head & shoulders anti-schuppen shampoo sensitive

Ein echt klasse Anti-Schuppen Shampoo, das dem Herstellerversprechen gerecht wird!

Da ich immer wieder phasenweise an Schuppen leide, bin ich neulich zum dm hin und bin direkt bei der head & shoulders-Reihe stehengeblieben. Da die Marke in der TV-Werbung oft vertreten ist und bei Stiftung Warentest regelmäßig als bestes Anti-Schuppenshampoo abschneidet, dachte ich mir, dass ich mit diesem Kauf nichts falsch machen kann. Da ich eine sehr empfindliche Kopfhaut habe, habe ich mich auch nicht für die „classis clean“- sondern die „sensitive bei empfindlicher kopfhaut“-Variation entschieden.

Dieses head & shoulders Shampoo enthält einen Aloe Vera-Extrakt, die Pflanze ist in einem bläulich-violetten Ton unten auf dem Produkt abgebildet und gefällt mir persönlich sehr gut. Ansonsten sieht die Shampooflasche wie alle anderen von head & shoulders aus und ist recht klassisch gestaltet (s. Bild).

Das Shampoo hat 2,45 Euro gekostet und ist mit dem Herstellerversprechen versehen, juckender, gespannter und trockener Kopfhaut entgegenzuwirken und dabei mild die Haare zu reinigen sowie zu pflegen und die Schuppen effektiv zu entfernen. Es ist kein bestimmter Haartyp genannt, für den das Produkt geeignet werde, also schätze ich mal, dass es für alle gedacht ist und es in erster Linie um die Anti-Schuppen-Wirkung geht und nicht um die Pflege.

Das Shampoo hat einen leicht frischen Duft, was mir sehr zusagt.Es lässt sich recht schwer öffnen und schließen, ist jetzt aber nicht sonderlich negativ anzukreiden. Da das Shampoo an sich recht zäh ist, lässt es sich gut dosieren.Das Verteilen ist anfangs etwas schwer, geht aber danach sehr leicht, wenn es erst einmal aufgeschäumt ist.

Nach dem Ausspülen, was ziemlich schnell geht, haben sich meine Haare immer etwas trocken angefühlt. Im trockenen Zustand war es ebenfalls ein bisschen strohiger als sonst, sodass ich es jedem ans Herz legen kann, nach dem Shampoo noch eine Spülung oder eine Haarkur zu verwenden. Die Kämmbarkeit hat sich durch das Shampoo sowohl im nassen als auch trockenen Zustand nicht sonderlich verbessert, aber auch nicht verschlechtert.
Die Waschkraft jedoch ist wirklich super; ich musste nie 2x meine Haare einshampoonieren (was ich hin und wieder bei anderen Produkten machen musste).

Bereits nach der 2. oder 3. Haarwäsche mit dem Shampoo hat das Jucken auf meiner Kopfhaut deutlich nachgelassen, die Schuppen wurden schon nach der ersten beseitigt, was ich wirklich sehr erstaunlich finde, da meine Schuppen manchmal ziemlich hartnäckig sein können.
Ich muss wirklich sagen, dass es das beste Antischuppen-Shampoo ist, was ich je ausprobiert habe und eindeutig bei Bedarf auch wieder kaufen werde!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar