head&shoulder anti-schuppen shampoo „Mandel Extrakt“

Ein angenehm duftendes Shampoo, das aber leicht in den Augen brennt und meine Haare schneller wieder fettig werden lässt.

Für Pinkmelon durfte ich das head&shoulders anti-schuppen-shampoo mit Mandel Extrakt testen.

Das Shampoo hat die typische head&shoulders Verpackung. Der Behälter ist einseitig geschwungen, weiß und hat einen blauen Deckel.

Der Hersteller verspricht, dass das Shampoo trockener Kopfhaut Feuchtigkeit spenden soll, die Haare sich geschmeidiger anfühlen und es gegen Kopfhautprobleme sowie Schuppen helfen soll. Das Shampoo ist für trockenes Haar geeignet.

Im Shampoo sind Mandel Extrakte enthalten, man kann auch einen leichten Mandelduft erahnen, jedoch kann ich nicht sagen, dass es nur nach Mandeln riecht, das Shampoo hat dennoch so einen typischen Shampoogeruch.

Die Shampooflasche lässt sich leicht öffnen und wieder verschließen und man kann das Shampoo gut dosieren und verteilen. Dabei schäumt es ausreichend und verbeitet seinen angenehmen Duft. Leider musste ich feststellen, dass das Shampoo leicht in den Augen brennt, wenn es in die Augen kommt.

Das Ausspülen geht sehr einfach und währenddessen fühlt sich das Haar schön sauber an. Die Haare lassen sich sowohl nass als auch trocken relativ einfach kämmen, ich habe nicht das Gefühl, dass ich eine Spülung zusätzlich benötigt hätte.

Im Trockenen Zustand fühlt sich das Haar weich und gepflegt an. Mir ist allerdings aufgefallen, dass meine Haare viel schneller wieder fettig werden als sonst.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt. Ich bekam keine Schuppen und die Haare fühlen sich gepflegt an.

Insgesamt kann ich das Shampoo aber nur bedingt weiterempfehlen, da es in den Augen brennt und meine Haare schneller fettig wurden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar